Projekt 2009/2010 hat begonnen

Matthiaskowa27 schrieb:
Kleine Projekte sind mir zu schnell fertig und dann bekomme ich wieder Langeweile :lol:

:lol: :lol: :lol: Mein Reden!!! Das geht mir seit 2005 so und zum Glück fällt mir immer noch was ein, was man "basteln" kann. Und wenn es viel zu langweilig wird, muss man einfach für Nachwuchs sorgen, dann ist es mit der Ruhe sowieso vorbei :lol: :dance:

Bin schon gespannt auf Bilder von der "Eiger-Nordwand" am Teich :shock:

LG Sebastian

neue Bilder

Moin zusammen!

Zuerst einmal alle Grüsse zurück und danke fürs Lob!! Bis die Eiger Nordwand steht wird aber noch viel Wasser im Teich verdunsten :lol:
Das Ding hier wieder aufzubauen wird sehr aufwendig, aber sie wird stehen!!
Habe noch mal die Zeit genutzt um etwas Japan in den Vorgarten zu bringen und meinen grossen Berg und die Hügel umzugestalten.Die nächsten zwei Wochenenden kommt dann endlich der Filter dran wenn es weiter so trocken bleibt. Ach ja zwischen den Wochenenden werde ich noch mal versuchen die letzten 20t Steine zu verteilen :?

Grüsse nochmal und jetzt die Bilder!!!!!!!!!

Anhänge

• k-DVCI0110.JPG
    k-DVCI0110.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 455
  • k-DVCI0111.JPG
    k-DVCI0111.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 455
  • k-DVCI0112.JPG
    k-DVCI0112.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 455
  • k-DVCI0113.JPG
    k-DVCI0113.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 455
hey matze,

vielen dank für die tollen bilder! da habt ihr schon gut etwas geschafft und das wetter hat ja auch gepasst! :D

wie ich in deinem thread schon oft geschrieben habe, ist dein neuer teich das geilste was ich je gesehen habe und das wird auch sicher eine weile so bleiben!

wünsche euch weiterhin viel erfolg und spaß beim bauen, jetzt folgen ja nur noch die angenehmen sachen! :D

mfg andi

LKW Fahrer :? oder wie war das ? :lol:

Bei welcher Staatsbank war das gleich nochmal - suchen die noch Fahrer? :D

Es brennt misch schon zu wissen ,wie man sich so einen Traum in so kurzer Zeit zu erfüllen (abgesehen mal vom Arbeitseinsatz) ! ?
Auf die Frage brauchste natürlich nicht antworten,wobei ich mir schon vorstellen könnte das ich nicht das alleine wissen möchte. :oops: :P

Ich meine jedes Hobby kostet sein Geld, aber man setzt sich ja doch Grenzen - soweit man kann.

Ich denke schon das so ein Projekt für mich immer ein Traum bleiben wird und bestimmt nicht nur für mich :cry:
Um so mehr freue ich mich darüber,das du uns so großartig in Bild und Text an deinem (erfüllten) Traum teilhaben läst :thumleft: :thumright: :dance:

Ich will und kann nicht für Matze sprechen, aber meine Sicht der Dinge ist die:
Entscheidend ist bei der Verwirklichung dieser Träume die Eigenleistung! Unser Teich hat ca. 100 Kubik, eine regionale, sehr angesehene Schwimm- und Koi-Teich-Firma wollte für einen Teich dieser Größe von mir zwischen 75.000 und 100.000 Euro haben (je nach Ausstattung, und "schlüsselfertig" gebaut) :shock: :shock: :shock:
Ich habe 14 Monate "meines Lebens" investiert, auf Urlaube verzichtet und habe jetzt ein Paradies vor der Haustür, das mich gerade mal ein Fünftel gekostet hat. Klar, immer noch 'ne Menge Geld, aber wenn ich mir ansehe, dass viele Leute kein Problem damit haben 5.000 Euro für einen Urlaub auszugeben, oder es jedes Jahr das neuste Automodell sein muss, dann relativiert sich das schon wieder. Wenn man natürlich auf schicke Urlaube und Autos nicht verzichten mag, wird es evtl. etwas eng (zumindest bei mir...). Ist eben alles eine Frage der Prioritäten, die man setzt.
Meine erste Priorität ist, es zu Hause so schön zu haben, dass man gar nicht mehr weg will :D :D :D
Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld man damit sparen kann :wink:

LG Sebastian

PS: Und gerade wenn man kleine Kinder hat, ist es zu hause doch am schönsten. Kein Stress mit dem Packen, schlechte Nächte wegen ungewohnter Umgebung, ach, was red' ich, wer mit Kindern auf Reisen geht, weiß wovon ich spreche....

Bevor ich es noch ganz vergesse:

@Matze: Saubere Arbeit!!! Respekt!

Oben