Projekt 2009/2010 hat begonnen

Hi Matze
Na ja,lieber Rehe im Garten als den Reiher am Teich.Sträucher wachsen nach,der Koi ist tot oder weg :wink:
@fch-pyromane
Im Teich ist schon Wasser.

Nabend..

@Hoshy... Sag das mal nicht :-) Der Reiher kommt uns ständig besuchen :-(

Hab das sogar schwarz auf weiss :-D :-)

@fch - pyromane... das freut uns zu hören, das der Teich bei vielen soguuuuuut :-) ankommt :-)
Sicher, ihr seid herzlich willkommen :-) :wink:

Gruss Matze

Nabend!
Hier noch mal ein paar Bilder von dem ungebetenem Besuch und den ersten Fortschritten in diesem Jahr. Haben uns mal ein paar Steine geholt damit der Rand auch mal etwas Form annimmt!(Basalt 30t)

Mfg Matze

Anhänge

• k-DVCI0037.JPG
    k-DVCI0037.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 576
  • k-DVCI0038.JPG
    k-DVCI0038.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 576
  • k-DVCI0040.JPG
    k-DVCI0040.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 576
  • k-DVCI0048.JPG
    k-DVCI0048.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 576
Eine super schönes Projekt!!! :thumleft:

..nur die Steine gefallen mir jetzt nicht so gut...die sind mir persönlich zu klein....ich hätte die viel größer und wuchtiger für den großen Teich gewählt...

Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden!!!

Auf Deinen Teich kannst Du wirklich stolz ein!

hey matze,

ich bin auch total begeistert und was ich auch richtig gut finde, das dein teich nicht so steril wirkt. wenn die pflanzen erstmal gewachsen sind, wird das ganze gleich ganz anders wirken. :D

das mit den basaltsteinen wird auch eine schöne buckelei, aber die arbeit wird sich ganz bestimmt lohnen!

nun wünsche ich weiterhin viel erfolg und auf gutes wetter! :thumright:

mfg andi

Ps.: ihr habt zwei reiher im garten :ruhe: :wink:

Tach zusammen,
schön das es euch weiterhin gefällt!

@ Kitti
Das mit den Steinen sehe ich genau so, aber wie mann sehen kann sind auf den Fotos schon grössere Felsen mit drauf. Habe zwar erst drei davon aber wie bei den anderen sachen auch ist das erst der Anfang! Mein Problem zur zeit ist, ich komme nicht mehr mit grossem Gerät an den Teich um mehr als diese 500 kg felsen zu plazieren. Das wird sich spätestens nächstes jahr ändern und dann kommen nach und nach statt den kleinen die richtigen Felsen hin. Und bis es soweit ist finde ich es ebend so wie es jetzt ist schöner als den Folienrand :lol:

Und die andere Sache ist,wie ich am Anfang ja schon mal gesagt habe, gehöre ich auch nur zu den Normalverdienern und in unserer Region ist so ein Steinkram gar nicht mal so billig :( Der Normalpreis für die Tonne Basalt liegt hier ja schon bei ca 109,00€+Lieferung und bei den Felen sind es sogar 149,00€. Es wird also langsam aber stätig wachsen!!

MfG Matze

Hallo Matze,

möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass Du mehr als stolz sein kannst auf so einen super tollen Teich!!!!

Erstmal ist das mit den kleineren Steinen ja auch eine schöne Lösung...nur die Felsen wären halt der absolute Hammer!

Aber man kann halt nicht immer alles sofort haben...ist halt so....!

Einen schönen Tag noch...

Oben