Randys-Teicherweiterung

Aso ok. Denn ich glaube mal wenn das 14 oder 12 ist, sollte die Menge schon reichen, voraus gesetz sie wird gut durchstömt. Irgndwo gab es auch mal so einen Rechner wo man die Größe und Anzahl der Fische an gibt und einem dann die benötigte Menge vom, voher ausgewählten, Filtermedium berechnet wird.

Gruß Nico

Hallo Ich wollte mal wissen wer auch IBC-Contäner hat und wieoft er diese reinigt :?:
Denk mal ruhendes Hel-x nur einmal im Jahr,und bewegtes :?: :?: :?:
Gruß Randy

Hallo Randy,

bewegtes Helix wird doch ununterbrochen gereinigt. Wenn Du einen Schlammablass dran hast, dann alle paar Wochen mal dran ziehen.

Gruss,
Frank

Das meinte ich ,wenn Dreck im 1 IBC ist!!das das bewegte Hel-x laufend gereinigt wird ist schon klar :wink: Ablaufhahn ist vorhanden,alles klar!
danke für die schnelle Antwort Frank !!
Gruß Randy

---Ich hab mein Filter nochmal kurz erweitert mit Überlauf,infall mal die Gittermatten verstopfen sollten,da der Filter ja gepumt ist!!
Sicher ist Sicher!!
Gruß Randy

Anhänge

• jy17^020.jpg
    jy17^020.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 142
  • jy17^022.jpg
    jy17^022.jpg
    254 KB · Aufrufe: 170
Hi Randy,

schaut gut aus. Nur in der Mitte sehe ich einen offenen Schlitz. Da würde ich sicherheitshalber eine Klammer dran machen.

Gruss,
Frank

Hallo ,jetzt ist auch endlich meine Filterabdeckung fertig geworden! und so ist für dieses Jahr meine Teicherweiterung abgeschloßen!!
Gruß Randy

Anhänge

• jy23^001.jpg
    jy23^001.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 122
  • jy23^004.jpg
    jy23^004.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 119
Hi Lars nee Bambusmatte muß nicht,da die Filteranlage im Garten ,auf dem Hintergrundstück steht, nicht vom Hof und Teich zusehn ist!Man sieht sie nur von Hausgarten aus und der ist nur einzusehen wenn du durch unsere große Scheune gehst ,zum Gemüsegarten!Aber ist ne supi Idee :wink:
Gruß Randy

Oben