Regelbare Teich Pumpe

Ralle83

Mitglied
Orange Schlauch 50 mm, vom Teichboden zu uvc lampe. Von 20 cm zum Filter.
Verbindung 90 mm der jeweiligen Tonnen.
Auslass 90 mm zum Teich mit Neigung zum Teich hin.


1 bürsten.
2 bürsten.
3 helix
 

Anhänge

Rascal23

Mitglied
Anhang anzeigen 114561

Naja, 115 Watt für 17.000 l auf Nullebene? :eek:
Deine vorgeschlagenen Pumpe geht bei ihm nicht. Die anderen Pumpen sind ihm zu teuer.
So dann mach doch nochmal einen anderen Vorschlag für den Opener.

Ich bin jetzt hier eh raus. Ich glaube das ist mittlerweile der vierte Thread vom Opener, wo er es irgendwie nicht schnallt.
 

Ralle83

Mitglied
Ich Weiss nicht was du hast ich hab nur gefragt ob es auch noch andere Pumpen gibt die so sind nur weniger Watt aber ist okay... Ich schnall es schon.

Ist das ist egal wie viel threads ich mache oder gibt's hier eine Begrenzung dafür?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Deine vorgeschlagenen Pumpe geht bei ihm nicht. Die anderen Pumpen sind ihm zu teuer.
So dann mach doch nochmal einen anderen Vorschlag für den Opener.

Ich bin jetzt hier eh raus. Ich glaube das ist mittlerweile der vierte Thread vom Opener, wo er es irgendwie nicht schnallt.
Naja, ganz klar. Umbauen auf Schwerkraft, vernünftige UVC, Trommler oder Bürste, vielleicht nicht irgendwelche Filtertonnen oberhalb des Teiches aufstellen, weil das ist ja nur mal pure Energievernichtung ist.
 

Ralle83

Mitglied
Trommelfilter ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll. Ich kann bei mir kein trommelfilter aufstellen da ich weit und breit kein Abwasserschacht habe wo ich das schmutz Wasser hin ableiten kann.

Und dafür mein ganzen Garten um graben hab ich ganz sicher keine Lust drauf um irgendein Schacht zu bauen und rohre bis noch vorne zu verlegen und dann noch eine Pumpe dran zu machen damit das Wasser zum nächsten Abwasser Schacht gepumpt wird. Weil es vom hof bis zum teich abschüsig ist..

Es ist ein bürsten Filter ich habe inndee ersten und zweite Tonne bürsten drin..

UVC, Filter hab ich damals schon alles nach gefragt und mir hat man gesagt mach den so wie er jetzt ist. Ich Bau doch jetzt nicht jedes Jahr einen neuen Filter. Und das hat nichts mit nicht verstehn zu tun..
Was ist den für dich eine vernünftige uvc?
Ach lass mich raten diese komischen nicht so guten Tauch Teile die nur auf der Position die Bakterien töten wo sie uvc steht weil das wasser sich nicht so gut bewegt.. Wie in der druchlauf uvc
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo Ralle83
Da ich der Meinung bin das Du bei deinem Filteraufbau und den Pumpen nicht weiter an Energie sparen werden kannst, und wohl auch keine bauliche Anpassungen möglich sei, wäre meine Empfehlung die AF DM 20000. Ist regelbar und sollte Deinen BA und SK schaffen.

Ohne richtigen Umbau Deines Filters sehe ich sonst keine Einsparpotentiale.
 
Oben