Schwimmen mit den Jungs

:D
Mir reicht schon, wie ich von den Tieren belästigt werde, wenn ich nur in der Flachzone stehe und ein wenig die Pflanzen kappe. Nicht auszudenken, wenn ich dort schwimmen würde :D . In meinem Teich sind übringens die Weiber in Überzahl. Ich glaube, darum ist auch mein Partner dort auch noch nie geschwommen :wink:

Ist alles kein Problem. Allerdings sollte man definitv vorher und nachher duschen :-) Keine Sonnencreme oder Ähnliches benutzen versteht sich.

Schön langsam reintauchen und behutsame Bewegungen machen. Dann passt das schon.

Achso, natürlich ist die Vorausetzung das in jüngster Zeit nicht gegen irgendwas behandelt wurde. In irgendwelchen Malachitgrün-Resten zu schwimmen halte ich für bedenklich für die eigene Gesundheit :-)
Also auch hier erst nach einigen Wasserwechseln und dann auch Wasstertests ins Wasser gehen.

Dem Filter macht das gar nichts. Der hätte auch nur eine Aufgabe wenn man sein Geschäft ins Wasser verrichten würde ;-)

Eine weitere Empfehlung wäre das man mindestens zu Zweit sein sollte. Nicht unbedingt im Wasser. Aber wenn irgendetwas passiert kann die andere Person helfen. Die Teichwände und der Boden sind spiegelglatt, da kann man locker ausrutschen, sich den Schädel am Steinrand anhauen und dann auf den Grund sinken...

@razor72

Steißbein schmerzt natürlich.
Sowas würd mir ned passieren, wenn ich mit Arschbombe bei mir in dem Miniteich reinhopfen tät, wären die Koi im hohen Bogen in Nachbars Kirschbaum und ich säß auf dem Trockenen.
Grins... :lol:
Frohes Baden!!

Mein Teich hat 3 Stufen und ich stand auf der 1.
Leider war(ist) die Folie glatt und so saß ich ziemlich fix unten im Teich. :lol:

Also ich habs ausprobiert.
Das hat meine Meute total verwirrt, das da plötlich so ein Wal mit ihnen schwimmen wollte. Die sind immer unter mir durch auf die andere Seite geschwommen. War ganz ok.

Ich geh nicht in den Teich...ich hab Angst vor Koi !!!!

Wenn hier mal einer reinmuss, um irgendwelche Arbeiten zu verrichten, werden Streichhölzer gezogen.... Ich hatte Glück, war im Sommer 2006 das letzte mal unten...

In den Teich steigen? Nicht freiwillig. Dagegen ist Hitchcook`s "Die Vögel" Kinderfernsehen.

Moooooooooment. Und was ist das dann für ein Video wo man Dich beim Fadenalgen-sammeln im Wasser stehen sieht, und Dich dabei ein Koi anknabbert? :lol:

Koifuzius schrieb:
Ich geh nicht in den Teich...ich hab Angst vor Koi !!!!

Wenn hier mal einer reinmuss, um irgendwelche Arbeiten zu verrichten, werden Streichhölzer gezogen.... Ich hatte Glück, war im Sommer 2006 das letzte mal unten...

In den Teich steigen? Nicht freiwillig. Dagegen ist Hitchcook`s "Die Vögel" Kinderfernsehen.

DAS, allerdings, denkt mein kleiner Hund auch und macht einen Riesenbogen um den Teich :shock:
Die Fische haben ihn mal "angegriffen", als er super harmlos dort trinken wollte. Seidem rennt er bei jeden Wassergeräusch aus dem Teich panisch weg :D . Und dann soll ich da schwimmen??? NEVER :wink:

Das macht mein Hund auch nicht...gut, ich hatte ihn kürzlich dazu gezwungen mit mir "Der weiße Hai" anzusehen. Schon allein wenn ich die Filmmelodie summe...

dadam dadam dadam...

Chefkoch, am Rand rumlaufen ja.

Aber runtertauchen ? Hab immer so Bedenken, dass ich plötzlich unten mit Lachen anfangen muss. Keine gute Idee unter Wasser :?
Darum hat sich bei mir tatsächlich ne Angst festgesetzt....blos nicht rein, lach
Zwar nicht wirklich vor den Koi, aber davor, dass mir plötzlich einer an der Nase hängt !

Ich gehe lieber freiwillig ganz rein.
Wenn ich im Teich arbeite rutsche ich früher oder später eh ab und bin ganz nass.
Da dann doch lieber freiwillig.

Sehe ich auch so. Bei mir sind Höhenstufen alle 50 cm wo man schön von einer zur anderen steigen kann. Wenn arbeiten im Wasser anfallen ist das ganz praktisch. Die Fische lassen mich da in Ruhe. Begutachten das Ganze nur aus sicherer Entfernung. Näher als nen Meter kommt da keiner ran wenn ich drin stehe. Einerseits gut, andererseits schade weil sie nicht zutraulich sind. NOCH nicht :wink:

Chefkoch schrieb:
Näher als nen Meter kommt da keiner ran wenn ich drin stehe. Einerseits gut,

Ja, geniesse diese Zeit !!!

Wir haben keine Stufen im Teich, aber da gibts auch nichts zu basteln bei uns. Also wenn drin, dann drin. Aber bei unseren Paddlern möcht ich das auch nicht. Die sind wie Krokodile. Lauern einem nur hinterher. Ob ich denen mal was zu fressen geben sollte .... LOL

Oben