S.Hammer
Mitglied
Hallo werte Mitforisten,
ich habe meine defekte Sifi Pumpe gegen eine neu stärkere getauscht. Seitdem schlägt ein Arm seitlich an die Stange die das Siebgewebe hält.
Unabhängig von der Pumpe läuft die Sifi zwar rund, aber nicht in der Mitte des Siebes. (siehe Bild linke Seite Draufsicht)
Ist es möglich, das durch die stärkere Pumpe die Rotorarme nach oben gedrückt werden (rot verdeutlicht linke Zeichnung Seitenansicht) und der Arm unten auseinandergedrückt wird und dann anschlägt ?????
Die Schrauben der Aufhängung und den Nippel durch den das Wasser angesaugt wird, habe ich gestern schon abgeschliffen.
Läuft besser, schlägt aber immer noch unten an.
Weitere Ideen zur Fehlerbehebung:
1) Austausch der Rotorarme reihum
2) höher Hängen der gesamten Sifi
3) leichte Verformung der Blechstrebe nach außen mittels Hammer
4) Einkürzen des anschlagenden Rotorarmes (2-3 mm)
5) Anschaffung einer schwächeren Pumpe
Hat jemand noch Ideen, oder Bedenken ?
Oder kennt das Problem aus eigener Erfahrung ??
Sifi Hersteller unbekannt, untendrunter ist "OC" eingefräst.
Durchmesser ca. 35 -40 cm mit 4 Spülarmen, Abgang unten 200er Rohr.
Gruß S. Hammer
ich habe meine defekte Sifi Pumpe gegen eine neu stärkere getauscht. Seitdem schlägt ein Arm seitlich an die Stange die das Siebgewebe hält.
Unabhängig von der Pumpe läuft die Sifi zwar rund, aber nicht in der Mitte des Siebes. (siehe Bild linke Seite Draufsicht)
Ist es möglich, das durch die stärkere Pumpe die Rotorarme nach oben gedrückt werden (rot verdeutlicht linke Zeichnung Seitenansicht) und der Arm unten auseinandergedrückt wird und dann anschlägt ?????
Die Schrauben der Aufhängung und den Nippel durch den das Wasser angesaugt wird, habe ich gestern schon abgeschliffen.
Läuft besser, schlägt aber immer noch unten an.
Weitere Ideen zur Fehlerbehebung:
1) Austausch der Rotorarme reihum
2) höher Hängen der gesamten Sifi
3) leichte Verformung der Blechstrebe nach außen mittels Hammer
4) Einkürzen des anschlagenden Rotorarmes (2-3 mm)
5) Anschaffung einer schwächeren Pumpe
Hat jemand noch Ideen, oder Bedenken ?
Oder kennt das Problem aus eigener Erfahrung ??
Sifi Hersteller unbekannt, untendrunter ist "OC" eingefräst.
Durchmesser ca. 35 -40 cm mit 4 Spülarmen, Abgang unten 200er Rohr.
Gruß S. Hammer