Klingt für mich wie : nach den TABS :wink: :wink:Ph schiebe ich allerdings auf die hohe Belüftung der Filtrekammer, was ich jetzt abgestellt habe und damit die Fische sich besser erholen noch 0,4% Salz in den Tümpel
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Meine eigene Dummheit. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Fische sind wohl auf und fressen wieder wie blöde.holger_o schrieb:nö hat er nicht....die wirkung verfielfacht sich auch nicht, sondern wird nur verstärkt.....
dann kommt es natürlicgh auf die dosierung an. wenn man jetzt jeden tag oder alle 2 tage eine dosis reinhaut, dann ist man sehr schnell auf über 0,1 mg/l chlordioxid. vertärkt nun das vorhandene salz die wirkung auf den fisch, dann hat man bissi selber schuld
. :wink:
deshalb ist die anleitung auch penibel genau ob der dosierungsmöglichkeit in punkto menge.....
.
Bei sehr hohem Bakteriendruck im Teich muss die Dosierung auf 1 SuperTab je 20 000 Liter oder sogar 1 SuperTab je 10 000 Liter erhöht werden. Wenn diese Dosierung eine Woche lang täglich wiederholt wird, sinkt der Bakteriendruck drastisch ab.
und wenn es bei Ludger schon zu einer solchen Reaktion kam
Ludger hatte auf 0,4 aufgesalzen und die Tabs in der Grunddosierung verwendet. Danach hat er Schleimhautschäden festgestellt.
ludger schrieb:In Verbindung mit Salz vervielfacht sich die Wirkung.