Teich nicht klar genug.Warum?

jensm.

Mitglied
Dann werde ich das mal morgen ausprobieren. Wenn das die Lösung ist mache ich aber Sprünge vor Glück
 

Karl der Koi

Mitglied
Probiere es , und gib Ihm ein paar Tage Chance.

Hat bei mir auch funktioniert. Hat 2 bis 3 Tage gedauert, und dann war die Sache geritzt. Seitdem keine Probleme mehr.


Viele Grüße Karlchen :p
 

Gecko

Mitglied
Da hat der Karl nicht ganz unrecht.

Die Pumpenleistung und die UVC sollte im übrigen leicht ausreichen!
Hm... deine Wasswerte sind auch in Ordnung, oder?
Nicht, dass dein Wasser besonders Phospat haltig ist, oder so...
Ansonsten kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen.
Aber jeder muss mal bisschen rumtüfteln bis er mit seinem Teich glücklich ist.
Deine Technik hört sich im übrigen ganz gut an. Die Daten aus dem ersten Posting hab ich beim ersten mal lesen vollkommen "überlesen".
Vielleicht einfach noch 3 Wochen laufen lassen... dein Teich scheint ja noch recht frisch zu sein.
 

axel--s

Mitglied
hallo,

mag zwar jetzt unquallifiziert klingen, aber möglicherweise hast du einen sehr hohen eisenanteil in deinem wasser, und das reagiert auf irgendwas was in deinem teich (bzw. in deiner filteranlage) ist...grübl...
brunnenwasser hat in vielen gegenden sehr hohe anteile von eisen mit drin.


gruß
axel
 

hansemann

Mitglied
arminio schrieb:
Ahoi,

vielleicht kommen deine Trübungen nicht durch Schwebealgen sondern von was anderem.
Meine 56m³ schafft die 36Watt-Sterilair locker schwebealgenfrei zu halten, wobei ich die Lampe nur anschalte, wenn ich merke, dass das Wasser einen Grünstich bekommt. :wink:

Eine UVC zerschiesst Schwebealgen und soll entkeimen , mehr nicht.

Ich habe glasklares Wasser ohne Ozon.

Gruß Armin
Hallo Armin,

ohne Ozon aber mit Kanne :lol:
Vor Schwebealgen bewahrt uns Herr Kanne also nicht :cry:

Viele Grüsse
Hans
 

sui-jin

Mitglied
Sag mal....Dein Wasser sieht auf den Bildern braun aus...IST DAS RICHTIG???

Wenn ja, kann auch die Ursache bei Deiner Holzabdeckung liegen.

Ist das Bankirai? Wenn ja, womit hast Du das behandelt??? Wie alt ist Dein Bankirai??? Frisches Holz gibt auch Gerbstoffe ab, die nicht nur die Farbe beeinflussen, sondern auch die Gesundheit der Fische negativ beeinflussen können.

Ich habe 60.000 Liter in meiner Anlage, kein Ozon, eine 75W UVC in der letzten Kammer bewegtes Helix und glasklares Wasser!

Ich glaube nicht das es an Deinem Filter liegt.
 

jensm.

Mitglied
Nein ist kein Bankirai.Ich kenne auch die Probleme mit dem Holz.Und das es am Filter liegt glaube ich auch nicht mehr.Ich denke man müsste sich von der Sterilair trennen und was stärkeres an Watt benutzen
 
jensm. schrieb:
Ich denke man müsste sich von der Sterilair trennen und was stärkeres an Watt benutzen
Ja genau ! Trenne Dich mal von Deiner völlig ausreichenden sterilair. Dann wirst Du sehr bald merken, dass es daran nicht liegt.

Ist die sterilair eigentlich neu und wo ist sie installiert ?

Gruß

Wipe
 

jensm.

Mitglied
Die Lampe habe ich gebraucht hier im Forum gekauft.Das Leuchtmittel soll aber noch ungebraucht gewesen sein, weil der Verkäufer eine andere Lampe für Ozon erzeugung benutzt haben soll.
 

mrandre77

Mitglied
jensm. schrieb:
Die Lampe habe ich gebraucht hier im Forum gekauft.Das Leuchtmittel soll aber noch ungebraucht gewesen sein, weil der Verkäufer eine andere Lampe für Ozon erzeugung benutzt haben soll.
soll oder ist??? :lol:


vielleicht ist da ja die ursache zu suchen....man käuft immer nur neue eingepackte leuchtmittel...
 

Soundport

Mitglied
Hab mir das gerade mal durchgelesen, da bei uns eine kleine Regenfront, den weiterbau vermasselte ;)

Wie sieht es denn mitlerweile aus? Hast du die Ratschläge befolgt, das sich in der letzten Kammer ruhendes Material befinden soll, und wurde es dadurch besser? Oder wie bist du vorgegangen? Hast deine Sterilair noch?
 
Oben