Teich

Die musste ich leider abgeben da mein alte Pumpe kaputt gegangen war und ich nicht so schnell einen anderen bekommen habe da wollte ich die Fische nicht ohne Filter laufen lassen.
So etwas hab ich auch noch nicht gehört :eek:

Er meint mit dem Pegelsensor und Pumpe im Notfall aus, damit sie dir bei einem Leitungs- oder Filterdefekt nicht den Teich leerzieht.
Dürfte die nicht machen sobald da irgendwie was ist zum beispiel das Rad fest sitzt geht sie aus oder geht der schlau ab geht sie aus...

Ja mag sein aber zu dem zeit punkt war auch mein geld knapp.

Aber gut jetzt ist es eh egal.

Noch mal zum Verständnis für dich. Wenn dein Filter z.B. ein Leck hat oder eine Leitung springt dort ab, dann geht im Normalfall deine Pumpe nicht aus und zieht dir den Teich leer. Und deswegen ein Pegelsensor.;)

Ja gut OK da hast du dann recht bei sowas da pumpt die ja dann weiter bei einem Leck. Also quasi so wie eine Tauchpumpe so einen Schwimmer dran machen.

So Teich ist voll dank meinem Nachbarn..

Werte sind
Ph 7,5
Gh 9
No2 0,01
Kh 7
No3 unter 0,5
Nh4 unter 0,05
02 10
Po4 unter 0,1
Fe 0,5
17 crad wie vorher auch

Mal abgesehen von der Wassertemp. sind die Werte unrelevant hast ja keine Fische drin und es wird nicht gefüttert .Fischbesatz ab ner Wassertemp. von 18 Grad besser mehr .Da keiner weiss wie es mit deinem Filter aussieht ob der aktiv ist wäre ich erst mal vorsichtig mit zu grossem Besatz ..

Der Filter läuft druch und es waren auch selbst gestern beim Wasser Wechsel ist er druch gelaufen.

Das Helix war mal weiss jetzt ist wird es braun.

Die erste Tonne mit denn brüsten ist hält denn ganzen Schmutz auf(aber noch nicht relevant um ihn sauber zu machen) ..
Bei der zweite Tonne ist nur ganz minimal was drin...
Und in den Verbindungstücke habe ich jewals auch noch ein gitter rein gemacht

Sind nur 4 kois....also kein großer Besatz

Sos kann mir jemand mal sagen welche Farbe das ist??? Es ist irgendwie eine Mischung aus blau und grün... Ist der ph Wert

Anhänge

• IMG_20220530_151238.jpg
    IMG_20220530_151238.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220530_151222.jpg
    IMG_20220530_151222.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Hallo Karl,
ich denke es wäre das beste du findest hier im Forum jemanden, der dir am Anfang vor Ort einige Sachen erklärt. Woher kommst du denn?

Oben