temperaturen im teich!!

bin jetzt auch wieder bei 25 grad und heute wird es wieder schön warm draußen also wird die temp noch weiter steigen :D

mfg klaus

hey,

23,3 grad wassertemperatur in einem meter tiefe. im schatten aktuell noch 26,4 grad.

ausgerechnet bei den warmen tagen hat mich heute meine strömungspumpe in den stich gelassen. :evil: aber zum glück ist der koihändler im nachbardorf keine 10min entfernt. :D

mfg andi

Ich habe immer noch seit Wochen 26,5 Grad, ich bin richtig stolz auf die Solaranlage die ich gebaut habe. Ich hatte noch nie mehr als wie 22Grad im Teich. Und Jetzt 26,5 Geil so kann es jetzt erstmal bleiben.

Ich habe schon seit Tagen 27-28° Wassertemp.
Wir haben eine Bockhitze 33° 8) jeden Tag, abends oft noch 25° Luft.
Bis Freitag soll die Hitze bleiben, am We ein bißchen kühler.

Aber den Fischen gefällt die Temp., abends sind die ganz wild und spielen :lol:

Ich hatte letzten Samstag 23,9°C im Teich bei einer Außentemperatur von ca. 22°C. Im Grunde habe ich seit Anfang April immer zwischen 20 - 24°C im Teich.

Allerdings ist mein Teich ja großenteils unter dem Gewächshaus gelegen und wurde dieses Jahr wegen anderer Projekte auch nur an einer Ecke abgedeckt. So liegt fast die gesamte Wasseroberfläche geschützt unter Plexiglasplatten und die Erwärmung im Gewächshaus sowie die Sonne auf den darin stehenden Genesis VFen tut ihr Übriges.

Ich hoffe bis Ende Oktober die 20°C zu halten. Im Winter halte ich mit einem 2kW-Heizer so 8°C. Zudem wird das Gewächshaus durch einen Frostwächter vor Minusgraden geschützt.

Oben