temperaturen im teich!!

Da laß ich gestern einen Bericht :shock:

Es kommt der 4 starke Winter auf Deutschland zu :evil: :evil: :evil: der wie folgt verlaufen soll :

Ab Mitte November heftige Schneefälle bis in den Dezember rein, durchweg kalt - im Dezember nicht ganz so kalt aber weiter Schnee Schnee Schnee -
:roll: Januar / Februar bis Mitte März bis zu minus 25 Grad ! ! ! :evil: :shock: :evil:

Sicherlich eine sehr frühe Prognose,aber . . . . . . :?
Hab auch gelesen das das ganze insgesamt auf 11 Jahre laufen soll
(3 Winter haben wir ja schon gehabt) da die Sonne ca. alle 600 Jahre für ca. 11 Jahre nicht ganz rund läuft. :roll:

Ich glaube das uns dieser Treath noch ein paar Jahre erhalten bleibt,
es sei . . . . . . . . . . . Brrrrrrrrrrrr

hey,

8,2 grad wassertemperatur! bis jetzt durfte ich auch die komplette letzte woche inkl. heute die scheiben vom auto frei kratzen. :evil:

bald ist die abdeckung komplett und dann erhoffe ich mir etwas mehr temperatur. :wink:

mfg andi

Hallo,

derzeit ist der Teich noch unabgedeckt.
Die Temperatur liegt morgens bei ca 9,9 Grad in 1,80 m Tiefe und am Tage erwärmt es sich ein bisschen auf ca. 10,3 Grad.

Das Gestell der neuen Abdeckung (mit Leiter alla Teichratgeber)ist fast fertig, Plane ist bestellt und nächstes W-ende wird endlich abgedeckt.

Koi kommen nur noch hoch zum fressen und schwimmen sonst in ca. 30 - 50 cm Tiefe.

Ich hasse die Kälte, jeden morgen eiskratzen und einen abfrieren bei der Teich- und Technikkontrolle.
Ich könnte kotzen und das geht jetzt ca. 4-5 Monate lang.
Habe auch gehört das es wieder Mitte Novermber Schnee geben soll. :evil:

Wir hatten bis jetzt einmal Frost -0,8° 8)
Wir liegen tief :wink:
Sonst immer plus grade. Mediterranes Klima :lol:
Den Teich habe ich ein Teil jetzt abgedeckt.

Moin , wolte eigendlich Heute auch den teich mit PE Bälle abdecken und die Filteranlage ausschalten , aber die Sonne knalt ohne ende und wir haben hier 18 grad.....
Ab nächster woche soll es noch milder werden .
Ich denke mal ich warte noch 2 wochen .

Gorden schrieb:
Moin , wolte eigendlich Heute auch den teich mit PE Bälle abdecken und die Filteranlage ausschalten , aber die Sonne knalt ohne ende und wir haben hier 18 grad.....
Ab nächster woche soll es noch milder werden .
Ich denke mal ich warte noch 2 wochen .
Bei uns bringen sie die ganze Woche 11-13°, da warte ich mal noch mit Komplettabdecken :wink:
Auch kein Frost Nachts :dance:

ich hab in etwa 1m tiefe 9°grad noch ohne abdeckung.
filter, pumpen und bodenabläufe sind noch aktive. nächstes wochenende werde ich dann wohl alles winterfest machen.

mfg klaus

Oben