temperaturen im teich!!

Hallo Onkel Koi.

Das ist sehr nett. Dann brauchst Du aber ne Menge Kaffee. ich fahre fast jeden Tag da hoch. Ich komme gerne einmal vorbei. ich melde mich mal.

gruss voka

hallo,

keine Abdeckung im Betrieb, heute morgen 14,5 °C auf 1 Meter Tiefe.

Am Wochenende wird sicher die 15 Grad geknackt.

Bin sehr zufrieden, die Tiere sind morgens (7 Uhr) schon sehr aktiv und schwimmen fleissig ihre Bahnen, keiner macht Anzeichen sich für den Winter zurückzuziehen.

Gruß

Hi

10 Grad im Siegerland. mehr wird es wohl auch nicht. Der Bart ist ab.
Ich frag mich immer ob ich die kälteste Ecke Deutschlands erwischt habe. Kann sich mal einer melden wo es im Teich auch keine Temperatur mehr gibt. Die Paddler sind übrigens mobil wollen aber nicht mehr richtig Futter aufnehmen.

gruss voka

Volker Vitt-Scheel schrieb:
Hi

10 Grad im Siegerland. mehr wird es wohl auch nicht. Der Bart ist ab.
Ich frag mich immer ob ich die kälteste Ecke Deutschlands erwischt habe. Kann sich mal einer melden wo es im Teich auch keine Temperatur mehr gibt. Die Paddler sind übrigens mobil wollen aber nicht mehr richtig Futter aufnehmen.

gruss voka

Hey Volker in Brandenburg im teich sieht es nicht besser aus :cry: 10,4 Grad
gruß Randy

Temperatur im Teich

Hallo Volker

bei uns in der Oberpfalz hat jetzt mein Teich gerade mal noch 7,6 grad in knapp 1,50 m

Jedoch sind meine Fische in einer IH untergebracht da sind jetzt noch 16 Grad . Auch nicht die Welt , jedoch heize ich erst ab 6 grad Wasser temperatur . Das können die Fische locker ab. Dafür sind diese auch ausgelegt.

gruss

heinz

arminio schrieb:
Hi,

ich habe nicht abgedeckt noch 11,8° dank des Brunnenwassers und sehr milden Temperaturen hier in der oberrheinischen Tiefebene 8)

Gruß Armin
Bei mir genauso, noch keine Abdeckung und habe 11-12° Wassertemp. 8)
Das Wetter bleibt weiterhin noch stabil, von mir aus bis Weihnachten :wink:

Hallo,

Abdeckung ist jetzt seit einer Woche drauf und die Temeraturen sind von 9,9 Grad auf jetzt 13,2 Grad gestiegen. :D

Ein zusätzlicher Vorteil der Abdeckung ist auch, dass keine nennenswerte Nachtabkühlung (0,2 Grad) zu beklagen ist. :wink:

Hallo,

habe jetzt 12:00, 15,3° gemessen in 2 Meter tiefe, bei abgedeckten Teich. Wenn das so weiter geht habe ich im abgedeckten Teich bald höhere Temperaturen als diesen Sommer.

hallo,

9,1 grad wassertemperatur. teich ist zur hälfte abgedeckt, da die anderen stegplatten erst am dienstag geliefert werden. :|

lufttemperatur 13,5 grad. gemessen: 15.30uhr.

gefüttert wird 3x am tag, welches gut angenommen wird. früh und mittags sinkfutter, abends schwimmfutter.

mfg andi

Oben