temperaturen im teich!!

Bin mal gespannt wie unsere Temperaturen einbrechen, wenn die rotzkälte am Wochenende über Deutschland einbricht.

Vor allem bin ich gespannt ob meine Abdeckung isoliert und sich innen aufheizt

14°C heute im nicht abgedeckten Teich. Haben aber heute die Abdeckung aufgebaut. Die kaltfront kommt ja jetzt die Tage. Habe noch die pe-Bälle die wollte ich am 1. November Wochenende auch noch drauf machen.

Gruß Mac

14°C heute im nicht abgedeckten Teich. Haben aber heute die Abdeckung aufgebaut. Die kaltfront kommt ja jetzt die Tage. Habe noch die pe-Bälle die wollte ich am 1. November Wochenende auch noch drauf machen.

Gruß Mac

Temperaturen im Teich

15,8 grad konstant. Teich mittels Heizspirale im Tonnenfilter mit Anschluss an die Zentalheizung beheizt. Heute Teich mit Noppenfolie abgedeckt . Danach noch das Laubschutznetz oben drüber gelegt. Winterfilter ( 2 -Tonnenfilter im beheizten HWR ) läuft super !

Grüsse Eggi

der nicht nur Lebensmittel liebt, sondern auch seine Koi !!!!

Hi,
ich habe 14° im Teich ohne Abdeckung.
Habe allerdings gestern begonnen die Abdeckung aufzubauen.

Hier mal meine Konstruktion.
Ein 12 m langer First aus Verschraubten Bohlen, in der Mitte einmal unterstützt und seitlich eingespannt.
Daran eingehängt werden 32 Sparren mittels 70er Rinnenankern.

Darüber kommt dann Gewächshausfolie und wenns ganz hart kommt noch eine weisse Plane.
Bei Bedarf lass ich dann noch Luftpolsterfolie schwimmen.

Das Ganze baue ich jetzt im3. Jahr auf und in Kombination mit Brunnenwasser, welches zur Zeit noch mit 13° aus dem Boden kommt, funktioniert das ganz gut.

Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich´s wieder abbauen kann....

Gruß Klaus

Anhänge

• rps20121024_202908.jpg
    rps20121024_202908.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 225
  • rps20121024_202953.jpg
    rps20121024_202953.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 225
  • rps20121024_203445.jpg
    rps20121024_203445.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 225
Hi,
ja,der Brunnen ist schon klasse. Eben auch im Winter. Es ist möglich den abgedeckten Teich durch das Zuführen von Brunnenwasser auf 8° zu halten.

Der Teich ist 10 m lang und zwischen 5,00 und 5,50 m breit, bis auf die kleine Halbinsel auf der die Ulme wächst.

Gruß Klaus

Hi Micha,
leider ist das Ganze noch nicht ganz fertig.
Das Projekt hat schon etwas Nerven gekostet....

Dazu kommt der immerwährende Kampf die Grüne Hölle halbwegs im Zaum zu halten.

Aber wie es ausschaut werde ich im Frühjahr fertig werden - erst mal :lol:

Gruß Klaus

juch hu,

es hat geschneit, ganze 3 cm :lol:
Außentemp. liegt bei 1 Grad. Bin mal gespannt wie lange ich die 12 Grad im Teich halten kann.

Gruß Andreas

Oben