temperaturen im teich!!

Hallo Michael,

das kleine Gerät bringt 300 Watt, das größere 800 Watt.
Gehe mal davon aus, dass durch die kleine Heizung in einem gut isolierten Filterkeller die Temp. der Luft um rd. 2 - 5 Grad nach oben geht. (eigene Erfahrung).
Unter einer Teichabdeckung düfte davon gar nicht zu merken sein; die Leistung ist viel zu schwach. (Vermutung von mir).

Gruß
Gandi

das befürchte ich auch, dann lieber ein gasheizer für die ganz harten Tage/Nächte. Hätte ich mal nur von der Möglihckeit mit den Holzöfen gewusst bevor ich die Filterkammer gebaut habe :(

Hallo Michael,

mal zu den Sicherheitshinweisen der Produkte (Angaben ohne Gewähr)

Das 300 Watt-Gerät will mind. 30 cm von bernnbaren Materialien aufgestellt werden.
Bei 800 Watt sind wir bei 60 cm.
Ein Gasstrahler hat 2 - 3 KW. Das ergibt einen Mindestabstand von ???

Also aufpassen: Wir brauchen keinen zweiten Fall "Galina".

Gruß
Gandi

Moinsen !

mal zu den Sicherheitshinweisen der Produkte (Angaben ohne Gewähr)

Das 300 Watt-Gerät will mind. 30 cm von bernnbaren Materialien aufgestellt werden.
Bei 800 Watt sind wir bei 60 cm.
Ein Gasstrahler hat 2 - 3 KW. Das ergibt einen Mindestabstand von ???

Also aufpassen: Wir brauchen keinen zweiten Fall "Galina".

Gewächshausheizung 4,2 kw
Sicherheitsabstand zur Seite 20 cm und nach oben 40 cm :wink:

Hallo,bei mir läuft eine kleine Fußbodenheizung in der Bodenplatte,nur einige Schlaufen gelegt!
Damit halte ich den Teich immer auf 6-7 Grad!!
Bei einer Rücklauftemperatur von 30 grad manchmal etwas höher kommt immer auf die Tagestemperatur an!
Angeschloßen an unserer Oelheizung ,laut Wärmemengenzähler ein Verbrauch von gut 100 Euro!
Aber wiegesagt ich heize damit nicht um hohe Temperaturen zubekommen,ich halte nur immer so 6-7 grad!
Gruß Randy

Oben