temperaturen im teich!!

Hallo an alle User,ich bin neu hier und grüsse alle!!!
Temperatur im abgedeckten Teich 7,5C , Luft 1,2. Wenn ich dran denke, was hier im südlichen Niedersachsen an Kältewelle auf uns zukommt, nein danke. Habe es langsam so satt mit dem Winter.

Viele Grüsse Rainer

Hallo Bernd :D :D kein Witz, aber laut Wetter. de gibt's hier Mitte der Woche bis -12 Grad Nachts. :evil: :evil: Dann müssen meine Schegos wieder über Nacht glühen. die schaffen in 12 Stunden so 0,7 Grad mehr.Bis Ende März soll es hier im einstelligen Temperaturbereich bleiben. :twisted: :twisted:

Viele Grüsse Rainer

Antwort

7,6 grad Wasser.

Letztes Wochenende noch bei 3,5

Habe abgedeckt, da ja momentan eh nur Goldfische drin sind.

Die Sonne heizt schon kräftig auf, jedoch geht es kommende Woche bergab

Gruß
Asprey

Hallo zusammen,
Teich 7,4 C, Luft - 1,3 C
Und auf der Abdeckung liegen seit heute morgen 2 cm Schnee. Alles hier ist in 2 Stunden weiß geworden :twisted: :twisted:
Ich hoffe bei euch im Süden kommt es nicht so schnell oder gar nicht an

Viele Grüsse Rainer

Meldung Siegerland.
ich war gerade draussen um die Birke die ich Gesten umgelegt habe klein zu schneiden. Da sind mir die Finger abgefroren. Zwei Möglichkeiten ich werde langsam ein alter weicher Sack oder es ist schweinekalt. Als der Schnee dann fiel wußte ich, ich bin ein alter Sack aber nicht weich. Es ist innerhalb einer Stunde bei uns voll runter geknallt mit den Temperaturen. Teich hat 5.2 Grad. Ich hoffe das das jetzt nur eine Woche mit der Kälte bleibt.
Ansonsten..............................

Viele Grüße
voka

.......... und wir hatten heute sonnenschein und danach echtes gewitter !

danach wurde es stockdüster und kalt . schnee ist noch nicht im sicht . 11 grad im teich , wird aber wohl nicht so bleiben .

Hallo wundere mich tatsächlich über Eure Teichtemperaturen. Mein 50000 L Teich ist mit einer Folie wie ein kleines Zelt abgedeckt und trotzdem habe ich nur 7,7 Grad im Wasser. Dabei bin ich an der Nahe in mildem Klima.

Oben