temperaturen im teich!!

Morgen,
hier ist es total kalt - seit Tagen :twisted:

Die Wassertemperatur ist in der letzten Woche von 16,5°C auf 13,8°C gefallen. Was für ein Sch... . :shock:

Gruß Klaus

Ah, Koi-Saison von Juni bis Ende August. Dann wieder abdecken ?

Also 8-9 Monate "unter Tage" ?

Oder hast Du nen Folien-Tunnel drüber den Du auch begehen kannst ?

Hallo Zusammen,

jetzt ist meine Teichtemperatur auch wieder unter 15 Grad gefallen.
Die Koi stehen trotz alledem noch gut im Futter.

Ich hoffe mal, dass es nach den Eisheiligen endlich wieder bergauf mit den Temperaturen geht.

Letztes Jahr hatte ich zur gleichen Jahreszeit auch nur 16,2 Grad im Teich, also bewegt sich die Temperatur noch im Rahmen, nur die Sonne fehlt.

Hallo zusammen,
wenn ich die Temperaturen mit einem Oberflächen-Thermometer meße habe ich jetzt super 19 Grad, am Boden elektronisch gemeßen sinds 16,4, man merkt daran, dass selbst das Temperaturmessen, was über Jahre hinweg gemeldet wurde, immer je nach Meßmethode und oder geheizt/nicht geheizt, mehr oder weniger ehrlich/genau angegeben wurde.
Eigentlich auch egal, hoffentlich bald wärmer!!
Wenn alles nichts hilft, machtEuch wenigstens warme Gedanken!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo,
seit gestern wieder 17° im Teich mit DSP Abdeckung. Die kommt aber nach den Feiertagen runter. Will endlich mal wieder den Teich sehen. Denke das wird ne kurze Teichsaison. Wünsche euch allen schöne Pfingsten.

LG Rainer

hallo,

aktuell um 7.15uhr 18,8 grad wassertemperatur und 17,1 grad lufttemperatur.
fische sind alle super drauf.

heute wird es auch wieder schön kuschelig! :D

mfg andi

Guten Morgen,
hier scheint die Sonne wieder mal seit Tagen nicht.

9°C Lufttemperatur. Ich habe am 01.Mai die Abdeckung entfernt.
Wir möchten ja mal was vom Garten haben.

Das ist schon wirklich zum K.....

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Gruß Klaus

ja ja .......... hier auch das gleiche - SAUKALT UND NASS !

teich wurde wegen dem koidoc zu hälfte abgedeckt , weil man sonst die fische nicht fangen kann und schon ist die Temperatur um 2 grad gefallen .

wir werden eventuell wieder zudecken . ist nicht viel arbeit , weil das häuschen ja noch steht . der ganzer sommer soll so bleiben, nur august würde warm sein ........ PFUI !

17,4 grad im teich

Oben