Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
heute um die 7 grad wassertemperatur und die koi sind schon sehr neugierig und hungrig. zudem heute auf augenhöhe mit den koi, aber dazu später oder morgen mehr.
Hallo,
Teich 10,7 Grad nach Wasserwechsel und kurzem zuheizen....
Bin am überlegen, ob ich jetzt schon wieder auf 16Grad hochgehe und nicht erst Ende März.
Hallo.
also ich warte immer bis Mitte Mai., auch wenn es in den Finger juckt abzudecken. Sicherlich hängt es aber auch von den allgemeinen Temperaturen ab. Generell warte ich solange bis es keine großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht gibt. Was nützen 20° am Tag, wenn es Nachts noch leichten Bodenfrost gibt.
Hi,
warte mal noch ein wenig. Ich finde es auch sehr verlockend. Jedoch heisst es, dass es im März nochmal ein bisschen einbrechen wird. Und nachts ist es schon noch recht ht kalt.
wenn es bis ende März weiter aufwärts geht, baue ich ab. ...auch wenn es s hier fällt.
wird mit Sicherheit auch keiner kommen, lasse auch noch mindestens den März den Teich zu so kann ich ohne großen Aufwand die Temperatur bei 16 Grad halten. Der Filter läuft auf 100 % und gut ist.