temperaturen im teich!!

Hallo zusammen,
Ihr könnt mich schon mal für bekloppt halten, aber ich habe heute Abend meinen Teich zu 2/3 abgedeckt. Nur provisorisch, Balken rüber und DSP locker drauf gelegt, 10 Minuten Arbeit, das gleiche beim Rückbau.
Aber hier haben sie für Nachts nur noch 6-8 Grad angesagt, da kühlt der Teich mir zu sehr aus und das Ende August.
Außenofen brennt auch schon wieder um min 18 Grad zu halten, aber im Haus kachelt der Kaminofen dazu, habe keine Lust mit Decke zu sitzen, Heizung läuft noch auf Sommer....
Sch...ss Kälte. Hoffe noch auf einen angenehmen September.
Ja, und wenn ich an die Urlauber an Nord- Ostsee denke, Ferien der Kinder und die Freibäder.... Nein Danke.
MfG Rainer

:| :| :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Servus,

sehr informativer Tread ... auch wir hatten einige Tage
gerade mal 9°C Nachts ... Teich steht trotz 2maligen grösseren WW
bei knapp unter 20°C ... meine höchste Temperatur in diesem
Sommer war 22.7°C.

meine 3 Teichbecken sind Aussen gedämmt
und Achterbahnfahrten gibt es dabei nicht (!)

Gruss

Josef

Hallo,

bei mir sieht es nicht anders aus. in den letzten Tag auf 17,8 grad gefallen.
Der Wind zieht echt die Temperaturen aus dem Teich.
Die Sonne bringt nicht mehr sehr viel am Tag.
Bin jetzt dabei die Abdeckung zu bauen um Vorbereitet zu sein.Wetter soll bei uns leider nicht besser werden! :cry: :cry:

Noch 19,5° mit leichtem zuheizen und 3/4 lose abgedeckt. Hier haut es Nachts bis auf 8° runter :evil: und statt Hochsommer eher Hochwasser, wenn ich so den Regenfilm für die nächsten 48 Stunden sehe.... :twisted: :twisted:

Grüsse Rainer

Gestern vor genau 2 Jahren hatten wir huier bei uns eine Lufttemperatur von 40 ° C.... :shock:
Das war mal wieder ein super Wachstums-Sommer :evil:

gruss
holger

Hallo Leute,

Das Wetter hier kotzt mich so derbe an ich kanns nichtmal beschreiben. Teich 18 Grad, Sonnensegel hab ich mal abgebaut...

Wenns so weitergeht fahren die Koi ihr Immunsystem im August runter :roll:

Ich wollte mit meinem Sohn viel ins Schwimmbad. Die letzten 6 Wochen kein einziger warmer Tag. Und es wird nicht mehr besser dieses Jahr. Der Grund ist der ehemalige Hurrikan. Toll toll toll

Oben