temperaturen im teich!!

hallo,

aktuell 7 grad wassertemperatur und 2,4 grad lufttemperatur. alles läuft volle kanone und zu futtern gibt es täglich eine mahlzeit. denn der hunger ist groß. :D

glas klares wasser, nur ein kurzer algenteppich und die uvc lampe ist auch aus.

mfg andi

Liege auch jetzt bei 11 Grad, Koi sind mehr als munter und fressen schon wieder ordentlich was wech. :wink:

Teich bleibt bis Anfang April noch abgedeckt. Vielleicht decke ich dann schon am Oyterwochenende ab, wenn das Wetter mitspielt.

Andi McKoi schrieb:
hey,

also meine schwimmen oben ohne. :mrgreen: dat stört denen nix. :D

mfg andi

Ich kenne Zeiten bei Dir, da war es anders.

Natuerlich geht es auch ohne, wenn man alle Grundlagen dazu beachtet.

Aber mit Abdeckung, die man zum Koi gucken oeffnen kann, lebt es sich bei jeder Wetterlage bedeutend entspannter. :wink:

moin jörg,

mich bringt da sooo schnell nichts aus der ruhe. :D habe beide varianten ausprobiert und meine schlüsse gezogen. wieso, weshalb, warum steht auch alles unter "koi die noch karpfen sein dürfen". :D

das muss jeder für seine paddler selber entscheiden. da möchte ich niemanden beeinflussen. denn ich gehe mal davon aus, das jeder alles best mögliche für seine paddler tut. :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
moin jörg,

mich bringt da sooo schnell nichts aus der ruhe. :D habe beide varianten ausprobiert und meine schlüsse gezogen. wieso, weshalb, warum steht auch alles unter "koi die noch karpfen sein dürfen". :D

das muss jeder für seine paddler selber entscheiden. da möchte ich niemanden beeinflussen. denn ich gehe mal davon aus, das jeder alles best mögliche für seine paddler tut. :D

mfg andi

So ist es! :thumright:

Servus,
wenn man das bestmöglichste tun wollte, dann würde sich das nicht auf das drosseln und/oder abschalten des Filters beschränken. Aber das ist so ein endloses Thema.... :lol:

Gruß

Karlheinz

Oben