temperaturen im teich!!

cmyk

Mitglied
heute 17°C Wasser :D
Habe auch das erste Mal tagsüber meine Poolabdeckung aufgeschoben damit der Bande mal wieder ein bisschen Sonnenlicht auf den Körper brutzelt .
 

Hi-Shusui

Mitglied
Musste am WE unplanmäßig den Teich abdecken da ich zwei Patienten habe und am Montag der TA kommen konnte.
Prompt fällt die Temp von 16°C runter auf 14°C :(
 

Hi-Shusui

Mitglied
koi1 schrieb:
Hi-Shusui schrieb:
Prompt fällt die Temp von 16°C runter auf 14°C :(
Ups da wird ich meinen Folientunnel wohl noch etwas stehen lassen.
Momentan 16,4 Wassertemperatur. :D
Auf jeden Fall! Soll ja sogar Leute geben die erst im Jui aufdecken und dann im August schon wieder alles verammeln :)

Nee, nee war'n Spass. :D
Wir hatten nun auch noch so einen sch... Wind der natürlich auch noch mitgeholfen hat. Da kannste gegenheizen wie man will Keine Chance.

Irgendwann baue ich mir eine Koihalle... :D
 

koi1

Mitglied
[quote="Hi-ShusuiDa kannste gegenheizen wie man will Keine Chance.
[/quote]

Ich hab keine Heizung :roll:
Aber ne Halle wäre der Knaller :D
 

KoiTommy

Mitglied
Hatten die 15°C beinahe schon geknackt.

aber durch zwei kalte Nächte wieder runter auf 13.4°C :(

Das Geschupse hat auch schon begonnen, und 2x Futter am Tag mit Betteln ohne Ende!
 
Moin.

Ja aufdecken hatte ich mir auch so schön gedacht. Wasser ist durch Ofen auf schicke 19 Grad gezogen.
Die letzten Nächte waren bei uns frostig. Morgens war Eisbildung auf der Abdeckung. Also bleibt er zu. Auch wenn ich die Abdeckung nicht mehr sehen kann.
Da müßen die Abdecker sich wohl alle so wie ich noch ein wenig gedulden auch wenn es schwer fällt. Das nächste Wochenende soll noch kälter werden. Wer jetzt aufdeckt zerschießt sich die Teichtemperatur ratz fatz. Jedenfalls bei uns hier im Raum.

Also warten.

Grüße

voka
 

Hi-Shusui

Mitglied
Völlig richtig. Ich hätte ja auch noch gewartet obwohl ich die Abdeckung auch nicht mehr sehen konnte. Ich hatte aber zwei Patienten und meine TÄ war zufällig eh in der Nähe also alles runter und Paddler behandeln.

Liegt noch Schnee im Siegerland :)
 
Oben