temperaturen im teich!!

mathias schrieb:
Immer noch 11.6°, Tendenz steigend seit alles abgedeckt ist und die Sonne meistens scheint.
Habe heute mal 2 Temp.Logger im Teich versenkt, einer auf 10cm der andere auf 2m. Werde mal für eine Woche alle 2min messen, um danach zu sehen wie gros der Unterschied zwischen Oberfläche und Tiefe wirklich ist. Will nur für mich persönlich das Märchen von "oben kalt und unten wohlig warm* wiederlegen. :lol:

lg
Mathias

333g9ya.jpg

Habe heute die beiden Logger mal ausgelesen: Temperatur sank die letzten 8 Tage linear von 11.8 auf 10.8° , sowohl an der Oberfläche als auch auf 2m Tiefe (Bei um 50% reduzierter Pumpenleistung) Werde das ganze nochmals dürchführen wenns dann wirklich kalt ist, d.h. die Oberfläche bei 5-6°)
Koi noch aktiv, langsam ihre Runden ziehend. Futter gibt es noch knapp ein drittel der Sommerration, gemischt sink und schwimmend.

Gruss
Mathias

Hallo,

bei mir waren es heute 9° Wasser- und 14° Lufttemperatur. Die Koi schwimmen immer noch recht munter an der Oberfläche :fisch: und darum bekommen sie auch noch aufgefettetes White Gearm-Futter zu fressen.

Gruß
Peter

Hallo Zusammen,

am Samstag hab ich meine restlichen Lilien im Teich abgeschnitten, die freien Stellen mit PE Bällen bedeckt und die Pumpenleistung um 30% reduziert.

Die letzten zwei Tage haben ca 0,7 Grad Wassertemperatur gebracht. Es waren am Freitag noch 9,8 Grad, gestern Abend waren es 10,5 Grad !

Von mir aus, reicht das mit kalter Jahreszeit. :D :D :D

heute früh betrag die wassertemperatur 8,2 grad, jetzt 16.30uhr sind es 9,1 grad! :shock:
führe das auch auf die schönen tage zurück. es scheint zwar keine sonne, aber luftertemperatur betrug ca. 15grad. und es soll ja auch so bleiben. also sonnenbrillen auf. 8)

mfg andi

Oben