temperaturen im teich!!

Ja bei mir auch. :cry:

War heute den ganzen Tag arbeiten und mein Teich ist auf 6,3 °C runtergekühlt.
Ofen läuft. Bis 5,5 lass ich mir das gefallen dann geht die Elektroheizung auch noch an den Start. :evil:

Die Wetterfrösche versprechen aber ab Mitte nächster Woche Besserung.

Aktuell 16,2 grad. Draußen sind es aktuell -4 grad, jetzt noch 4 Tage überstehen und es geht hier wieder Bergauf tagsüber mit +8 und Nachts +4.
Am kommenden Sonntag kommen die neuen Koi#s aus dem Import nach ihrer Quarantaine mit in den Teich.

Moin,

ohne heizen ist der Teich jetzt in 3 Tagen von 7 Grad auf 4,9 Grad runter.
Ofen bleibt bis zum Wochenende aus. Bei den jetzigen Temperaturen ist für mich die Grenze des Machbaren und Sinnvollem mit Teichofen erreicht.
Wir hatten die Nacht -11, Tags -5.
Da bringt das heizen nix mehr. Es sei den man lässt den Ofen 24 Stunden glühen. Aber arbeiten muss ich auch noch.
Ich warte jetzt auf höhere Temperaturen die ja am Wochenende kommen sollen.
Da müssen die Jungs jetzt durch. :D
Diese Fahrstuhltemperatur bringt einfach nix.

Viele Grüße

Wir hatten heute Morgen -13°C.

Teich war runter auf 6,3. heizen ist jetzt wirklich nur noch "Abkühlung bremsen" ansonsten müsste der Ofen wirklich 24/7 durch laufen.

Denke zum WE hin haben wir das überstanden.

8.4° nur abgedeckt und richtig gedämmt ... und daß bei 2 Tagen unter -13° ... bei 7° schalte ich die Fußbodenheizung ein aber ich denke so weit wird es nicht runter gehen.

Ich kann leider nur schuldbewust und voller dehmut mein Haupt senken, wenn ich eure Temperaturen sehe :cry:
Bei mir ist die Wassertemperatur inzwischen auf 2,3°C gesunken. Elende Russenkälte, anstatt Klimaerwärmung :evil:
Ich sehe schon dieser Winter fordert vermutlich nun doch noch seine Opfer wenn s, nicht balt aufwärtz geht.

Fred S schrieb:
Ich kann leider nur schuldbewust und voller dehmut mein Haupt senken, wenn ich eure Temperaturen sehe :cry:
Bei mir ist die Wassertemperatur inzwischen auf 2,3°C gesunken. Elende Russenkälte, anstatt Klimaerwärmung :evil:
Ich sehe schon dieser Winter fordert vermutlich nun doch noch seine Opfer wenn s, nicht balt aufwärtz geht.

Fred, keine Panik,
es ist bald vorbei und deine Fische sind alle fit und gesund in den Winter gegangen (gehe ich mal von aus :D )

Ab nächste Woche ist Frühling auch bei uns hier im Osten :D

Oben