temperaturen im teich!!

Hab gestern die 22,7°C WT im Teich geknackt... cool :cool: heute morgen trotz Regen in der Nacht und etwas Abkühlung noch 21,5°C.
Aja... und nix mit WP, HZ oder Abdeckung. :p

Mit dem Frühsommerwetter jetzt habe ich unter Tags gleich mal 25 Grad im Teich - über Nacht sinkt es aber wieder um bis zu 2 Grad - sind das bei diesen Temperaturen dann auch "Fahrstuhltemperaturen" oder kann ich diese Schwankungen im Tempbereich über 23 Grad "vernachlässigen"?

Ich meine mal in nem Blog vom Kammerer gehört zu haben das Schwankungen im Bereich über 20 Grad nicht mehr so schlimmt sind.

Ich selbst habe auch schon seit Wochen Schwankungen von 1-2 Grad jede Nacht/Tag. Wenn die Fische ansonsten gesund sind ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm, bisher sind jedenfalls alle wohlauf.

Eben , das was er betreibt kannste nicht 1:1 umsetzen , auf keinen Teich . Denk ich zumindest , kenn nicht jedem sein Budget .
Aber als Prämisse iss es halt völlig daneben .
. Wenn 4 Koi auf 4000 ltr klar kommen iss doch juut , er hält 20 auf 5000 ;)

@ Temi
da hast du dich leider geirrt. Deine tatsächliche Rechnung wird fast das 3 fache betragen.
Und Achtung mit dem Umstiegbonus bei vielen Anbietern! Im ersten Jahr klingt das sehr verlockend, aber auf lange Sicht gesehen NICHT!
Meist MUSS man jedes Jahr den Anbieter wechseln um in den Genuss eines billigen Tarifs zu kommen. Dabei ist der richtige Zeitpunkt sehr, sehr wichtig! Sonst wird das 2
Jahr erheblich teurer!
Hallo!

Lt. Abrechnung sind es 12,54 ct inkl. MwSt

Oben