temperaturen im teich!!

Ich habe jetzt 8.4 Grad. Denke werde nächstes Wochenende aufdecken wenn es Nachts über 4-5 Grad bleibt. Mal sehen was der Wetterbericht so sagt bis dahin.

Womit erstellt Du die Übersicht? Interessant ist die Wassertemperatur und die Strommessung. Meldet sich die App wenn kein Strom fließt?

Ja genau , habe alles von Mobile Alerts . Dort kannst du die die einzelnen Komponenten kaufen und immer noch erweitern .
So bald ich Stromausfall habe , ist eine externe Batterie verbaut , auch von dem Hersteller und meldet es mir .

Ja genau , habe alles von Mobile Alerts . Dort kannst du die die einzelnen Komponenten kaufen und immer noch erweitern .
So bald ich Stromausfall habe , ist eine externe Batterie verbaut , auch von dem Hersteller und meldet es mir .
Danke für die Info. Ist das auch Alexa kompatibel? Soll heißen, kann ich Alexa fragen, wie die Temperatur im Teich ist?

Heute Mittag 9,5°
Habe bereits vor 2 Wochen bei 7° abgedeckt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich das Wasser unter dem Foliendach im Frühling nicht über 7-8° erwärmt. Richtigen starken Frost soll es auch nicht mehr geben.

Hab im Teich 8 Grad
Bei uns sind tagsüber 16 Grad und Nachts -2 Grad
Die Schwankungen sind mir zu stark ohne Abdeckung oder Pufferheizung…. Nächste Woche soll es auch wieder kälter werden. Ich werde somit mit dem aufdecken noch warten.

Gruß Micha

Oben