temperaturen im teich!!

Hallo Andi,

ja das finde ich auch, musste gestern einigen Papplern Asyl gewähren.

Nun habe ich im IH einen kleinen Schwarm Elritzen, Grundlinge sowie einen Butterfly Goldfisch und zwei extrem vernachlässigte Koi.
Alle sollten entsorgt werden!

Mal sehen was die beiden Koi dieses Jahr bei mir so anstellen.

Wie ist den die Wetterlage bei Dir in Dessau?

es sei Euch auch gegönnt. Dieser Winter ist nun seit vielen Jahren mal wieder ein richtiger Winter.

Wenn es das dann war und unsere Koi es überstanden haben ist ja auch alles gut.

Kommt darauf an wie man "Richtigen Winter" definiert, wenn du damit viel Schnee meinst, dann ja. Aber letzten hatten wir doch bis -20Grad, das fand ich viel schlimmer als dauer Schnefall.

Hallo Ernst,

viele von uns haben Dauerfrost und dazu den vielen Schnee. Wir hatten bei uns auch einige Nächte mit knapp -18 Grad.

Für mich ist das schon ein richtiger Winter.

OWL= Odenwald?

hey klaus,

der kollege aus dessau hat die grafik ja schon reingestellt. danke! :D

ich hoffe bloß, das die wettervorhersage auch bestehen bleibt.

wir hatten seit weihnachten dauerfrost. außer 1,2,3 tage mit minimal plusgraden. jetzt wirds mal langsam zeit. :D

mfg andi

Hey ich glaub der Frühling ist so lannnnngggsssammmm in Anmarsch :wink:
Luft um 20 Uhr Minus 1,5 Grad
Teich 10cm Oberläche von 3,5Grad auf 4,8Grad gestiegen
Teich bei 1,80m von 5,8Grad auf 6,8Grad gestiegen Teich noch abgedeckt!
Bodenheizung bin ich zur zeit beim drosseln nur noch 25 Grad rücklauf ,morgen ganzaus!! :wink: und es sind jeden Tag plusgrade angesagt :wink:
Gruß Randy

hey,

momentan 7,8 grad im teich. bei 3,4 grad lufttemperatur. ein schego läuft am tag und 2 in der nacht. abdeckung erfüllt ihren zweck voll und ganz.

randy hat recht, der frühling kommt... ich hoffe es. :D

mfg andi

Heute Nacht hatten wir nochmal 5cm Neuschnee. Bis Mittag gab es weitere Schneeschauer.
Und bums... seit heut Nachmittag taut es was das Zeug hält 8)

Gruß Andreas

Oben