temperaturen im teich!!

Koi2204

Mitglied
Ja , aber die beiden Seiten sind auf . Ist bei mir eher wegen Laubfall der beiden Eichen .
Möchte sie ja auch noch sehen , habe wieder etwas an den Eichen entfernt.
Schaue mir das wieder an , ob ich eventuell mit einen Netz das Abhalten kann . Dann wird nicht mehr abgedeckt :D
 

KujakuChris

Mitglied
Aktuell 11,5° mit Wärmepumpe. Da ich 3 Koi habe die ein bisschen schwächeln werde ich den Teich langsam auf 13-14° heizen.
Natürlich noch abgedeckt mit Hohlkammerplatten.
 

Franco

Plus Mitglied
Winter 22/23 gut überstanden ?
Das gröbste dürfte hinter uns liegen ..
WT 8,8.
Bis auf die Kohaku-Dame,
(die nach dem Sommerdesaster im Herbst schon angeschlagen war, hatte sich zwar erholt, schwächelt nun leider wieder)
ist alles munter, hungrig und agil.
System wird nun langsam hochgefahren.
Freue mich auf die Saison.
 

Koimone

Mitglied
Wir haben jetzt 11,5 Grad. Bei Sonne schalte ich den Genesis Heizstab zu und befeuere ihn mit dem PV Strom. Abgedeckt mit Hohlkammerplatten bleibt er aber noch, ich mag kein Risiko :)
 

Zwiper

Mitglied
8,7 Grad, nächste Woche kommt aber nochmal eine kleine Kältewelle laut Wetterbericht mit leichtem Frost. Abdeckung bleibt noch bis Ostern.
 

Fabster

Mitglied
Teich ist noch abgedeckt und bleibt es auch noch bis Ostern.
Sonne schafft es eh noch nicht richtig, hinter's Haus vorzudringen.

Teich hat aktuell 11.2 Grad
 

Baeron

Mitglied
Ja , aber die beiden Seiten sind auf . Ist bei mir eher wegen Laubfall der beiden Eichen .
Möchte sie ja auch noch sehen , habe wieder etwas an den Eichen entfernt.
Schaue mir das wieder an , ob ich eventuell mit einen Netz das Abhalten kann . Dann wird nicht mehr abgedeckt :D
Vom Eichenlaub kann ich auch ein Lied singen. Mein Teich ist auch unter ner riesen Eiche.Da hilft nur vor dem Laubfall abdecken. Wenn sie blüht ist es dann auch nochmal nervig.
 
Oben