temperaturen im teich!!

Fabster

Mitglied
Wir haben aktuell 24.9 Grad im Wasser..
Die "magischen" 25 sind irgendwie schwer zu knacken, hatten wir zwar schon mit der Höchsttemperatur von 25.4.
Jedoch pendeln wir meist bei 24.3 - 24.9 Grad :D
 

der_odo

Mitglied
Hallo,

ist schon erstaunlich wie bei einigen und manchen Gegenden so die Temperaturen sind.
Bei mir kühlen insbesondere die Nächte den Teich aus, sodass bei gemäßigten Tagen die Temperatur am Teich tagsüber das nicht ausgleichen kann. Da brauche ich schon Sonne pur. Und die lässt sich ja z.Z. wenig blicken. (Hannover)
Hab halt ein Eckgrundstück und keine dichte Bebauung. Der Wald ist keine 100m entfernt, südöstlich, von wo die meiste Zeit der Wind kommt...
 

Mattes2903

Mitglied
Bei mir sieht es ähnlich aus. Haben ein Eckgrundstück am Feld und hier weht der Wind wie in einem Kanal durch. Dazu kommt noch das das Haus den Teich über Tag teilweise abschattet.
Der wärmeaustrag durch den Wind ist schon enorm. War dieses Jahr auch noch nicht über 24Grad
 

Andi71

Mitglied
Hatte heute Morgen grad noch so 21 Grad nach einer kühlen Nacht mit 12 Grad :rolleyes: .....die nächsten Tage 20 bis 25 Grad Tagsüber hier .
 

Gotti

Plus Mitglied
Aktuell 19,3 Grad mit fallender Tendenz. Gestern Lufttemperaturen tagsüber teilweise nur 8 Grad bei Regen, das nenne ich mal einen heißen Sommer. Naja, die Vegetation freut sich.
 
Oben