temperaturen im teich!!

KujakuChris

Mitglied
Nachts mittlerweile unter 5° hier. Daher nur noch knapp 17° im Teich. Aber es ist ja auch gleich schon Oktober.
Da der Hunger der Koi deutlich abgenommen hat wurde der Futterautomat eingemottet und die Futtermenge reduziert. Sind aber alle gut genährt und deshalb sehe ich dem Winter entspannt entgegen.
 

Zwiper

Mitglied
Bei mir schwankt es in der letzen Woche zwischen 16,8 und 18,8 Grad, nicht an einem Tag aber so 1-1,5 Grad unterschied pro Tag sind es scon durch die kalten Nächte. Den Fischen geht es aber gut und sie fressen noch ordentlich, aber auch nicht mehr so wie bei 20 Grad und mehr.
 

keule07

Plus Mitglied
Heute nochmal 17,9° WT, das wird es wohl jetzt gewesen sein. Die Koi kennen ja die Zeiten des Futterautomaten ganz genau. Aber wenn kurz vorher die Zusatzbelüftung am Skimmer an geht, pfeifen sie immernoch wie Torpedos durch den Teich. :)
Ist bei mir ähnlich… Luft an und schon ist wuhlig vorm Automaten. :D
Aktuelle WT… leider nur noch 18,6°C
 

Kobi99

Mitglied
Heute nochmal 19,1° in der Spitze. Diese Woche läuft die WP noch mit. Ab nächster Woche wird es nachts richtig kühl, dann kommt die Abdeckung drauf und die Temperatur kann langsam abfallen.
 
Oben