temperaturen im teich!!

keule07

Plus Mitglied
Das Wetter geht mir kräftig auf die Nerven. Der Teich kommt so gut wie nicht über die 10° Wassertemperatur. Aktuell 9,5° und wenn ich mir die nächtlichen Temperaturen der nächsten zehn Tage anschaue, wird sich das auch nicht groß ändern. :rolleyes:
Da bist Du nicht alleine, aktuell 9,1°C WT und schwankte bisher zwischen 8,5..9,5°C. :rolleyes:;)
Na ja, wird nach aktueller Sicht wohl noch etwas dauern bis mehr passiert.
 

Zwiper

Mitglied
Habe schon seit Wochen zwischen 9 und maximal 10,5 Grad. Durch die Abdeckung sind die Schwankungen somit recht gering und den Koi gehts gut.
Am Osterwochenende decke ich aber alles ab, wenn es danach nochmal etwas schwankt müssen sie das aushalten.
 

der_odo

Mitglied
Es ist ja früh mild geworden. Die Natur ist gefühlt 4 Wochen zu früh dran.
Die Eierei geht bestimmt bis Ende April so weiter.
14,5 Grad +-1 werden im abgedeckten Teich gehalten, wobei die WP nachts ganz schön ackern muss
 

michael w

Mitglied
Das Wetter geht mir kräftig auf die Nerven. Der Teich kommt so gut wie nicht über die 10° Wassertemperatur. Aktuell 9,5° und wenn ich mir die nächtlichen Temperaturen der nächsten zehn Tage anschaue, wird sich das auch nicht groß ändern. :rolleyes:
Haben wir nicht immer noch März? Ich kenne auch noch Zeiten, da war es ende März wesentlich kälter.
 

Dohren1

Mitglied
Aktuell 20 grad, 2/3 der Fläche noch abgedeckt.
Teich ist vollisoliert, zu- und Rückleitungen sind ebenfalls isoliert.

Wärmpumpe läuft 6 h pro Tag
 

Anhänge

Andi71

Mitglied
Beginne heute mit dem heizen ,Teich ist noch mit Winterabdeckung,kommt aber jetzt Tag für Tag runter ......da Modulbauweise .Bin jetzt bei 12 Grad und gehe pro Woche um ein Grad höher .
 

Franco

Plus Mitglied
Die Frühjahrseuphorie hält sich in Grenzen.
Screenshot_20240406-132442_Weather&Radar.jpg
WT ungünstige 12 grad.
Pfüzte bleibt bis auf weiteres Teil - abgedeckt.
Aktuell schneit es leicht. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben