temperaturen im teich!!

Bei mir sind es seit ein paar Tagen nur noch 9 Grad. Habe aber einen zusätzlichen Außen/Aufstellfilter in Betrieb und laß das Wasser über einen Wasserfall in den Teich fließen. Die Kois fressen noch gut.

m.f.G.

wasserfall kühlt den teich stark aus .

bei mir 18 grad im teich bin sehr zufrieden mit meinem anbau am tag bei sonne wie heute raumtemperatur 34 grad und die fressen wie immer :lol: :lol:

so hier mal die aktuellen werte von mir .
doch altweibersommer im oktober das hatten wir schon 2004 schöne sache :lol: :lol: :lol:

Anhänge

• IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0607.JPG
    IMG_0607.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 224
KoiFanatic66 schrieb:
KoiFanatic66 schrieb:
KoiFanatic66 schrieb:
Hatte gestern (14.09.) in meinem 25cbm-Teich noch 18,2°C ohne zuheizen.

Vielleicht hilft hier das Gewächshaus doch, denn darin waren gestern Mittag 26°C und die gesamte Filterung (USII/Ultima-Beadfilter stehen darin. Zudem ist der Teich ja halbseitig mit dem Gewächshaus überbaut.

Am 21.09. ist die Teichtemperatur nun auf 14,7°C gefallen. Der Hunger ist ungebrochen.

27.09. und immer noch 14,4°C.

Am 05.10. waren es dann 12,5°C. Ich habe nun den Aussenbereich des Teiches mit Styrodur abgedeckt und hoffe dass die Sonne über das Gewächshaus mein Teichwasser nochmals etwas erwärmt.

KoiFanatic66 schrieb:
KoiFanatic66 schrieb:
KoiFanatic66 schrieb:
KoiFanatic66 schrieb:
Hatte gestern (14.09.) in meinem 25cbm-Teich noch 18,2°C ohne zuheizen.

Vielleicht hilft hier das Gewächshaus doch, denn darin waren gestern Mittag 26°C und die gesamte Filterung (USII/Ultima-Beadfilter stehen darin. Zudem ist der Teich ja halbseitig mit dem Gewächshaus überbaut.

Am 21.09. ist die Teichtemperatur nun auf 14,7°C gefallen. Der Hunger ist ungebrochen.

27.09. und immer noch 14,4°C.

Am 05.10. waren es dann 12,5°C. Ich habe nun den Aussenbereich des Teiches mit Styrodur abgedeckt und hoffe dass die Sonne über das Gewächshaus mein Teichwasser nochmals etwas erwärmt.

Die Abdeckmaßnahme und das Gewächshaus haben sich bezahlt gemacht. Bis zum 12.10. ist die Temperatur rein durch die Sonnenwärme wieder auf 14,5°C angestiegen.

Oben