temperaturen im teich!!

Ja genau.

Ich hab heute meine PE-Bälle verbannt und eine komplette Überachung aus Dachlatten und Luftpolsterfolie gebaut mit Schräge 45C°. Mal gespannt. Sollte wie ein Gewächshaus funktioneren.

er ist zurück!!!!

f..k!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ja wer, der winter der schnee. in österreich sind schon autobahnen ´zu deswegen. soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

schön war die letzte woche :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nach AT muß der Winter ja auch Bergauf :wink: Dauert länger...Grinns
Heute 15:00 ;Luft 0° ,Wasser 1,70m 4,5° bei 20 cm Eis .Mein Teich bekommt im Winter sehr wenig Sonne,wenn sie denn scheint.

Hoshy schrieb:
Nach AT muß der Winter ja auch Bergauf :wink: Dauert länger...Grinns
Heute 15:00 ;Luft 0° ,Wasser 1,70m 4,5° bei 20 cm Eis .Mein Teich bekommt im Winter sehr wenig Sonne,wenn sie denn scheint.

wenn ich münchen fahre sind 2 grosse berge drin.

und beide in de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

irschenberg und der nach dem see!!

also, nix in berg rauf sondern runter!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink:

Meine Abdeckung ist jetzt seit einem Tag in Betrieb. Teichtemperatur 6C° und steigend. Innentemperatur unterhalb der Luftpolsterfolie 15,5 C°. Das sind Welten Unterschied zu den PE-Bällen. Das das so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. 1A.

Ich hab einfach 4,50 meter Dachlatten benutzt den Teichrand abgebildet verschraubt und in der Höhe von 35cm eine Querlatte mit drei Stützpfosten für die Bespannung der Folie. 60 Crad Schräge gegen den Schnee. Die Folie einfach doppelt genommen.

Anhänge

• abdeckung1.JPG
    abdeckung1.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 164
  • abdeck2.JPG
    abdeck2.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 40
Oben