temperaturen im teich!!

....soebend hab ich auf meine Wetterwasserstation geschaut ,Temperatur 1 -10cm unter der Wasseroberfläsche 3,8 Grad Temperatur 2-0,75cm unter der Oberläsche 4,2Grad ,Temperatur 3-Lufttemperatur unter der Folienabdeckung 2 Grad!!! :wink:
ich denk solangsam gehts aufwärts!! :roll:
gruss randy

Hallo
Habe bei mir die Temperatur auf 9 Grad eingestellt und die zur Kontrolle eingebaute Wasseruhr zeigte auch bei -19 Grad einen Verbrauch von ca.1500-2000 Liter Warmwasser pro Tag an(entspricht ca.2 Stunden).
Vor zwei Wochen stieg der Verbrauch auf 3000 Liter pro Tag an,obwohl die Außentemperaturen viel höher lagen.Ich habe die Temperatur auf 7 Grad zurückgenommen und vermute das der Frost erst jetzt richtig tief in den Boden geht.
Habe die 25000 Liter außen nur mit PE-Bällen abgedeckt und die 9000 Liter innen bei Wassertemperatur gehalten.
Gruß
Andi

..Puhhhhhhhhhh bin gerade rein von Teich reinigen,bin kurz und klein :lol: ,aber für meine Paddler tue ich alles!!! :wink:
Hab alle mein Lieblinge heute zu Gesicht bekommen!Es war ein scheiss regenwetter heute bei uns,bin halb durchgeweicht und halb erfroren :D
Ich hab ein wasserwechsel gemacht und alles verwelkte und einige Fadenalgen beseitigt :evil:
Da wollt ich mal Eure Temperaturen wissen!
Wir in Brandenburg haben um 17uhr 20 min
Luft 6,6 Grad Plus :lol: :lol:
Wasser an der Oberfläche 7,6 Grad Plus :lol:
Wasser in 75cm Tiefe 6,9 Grad Plus :lol:
Tendenz steigend :wink:

Das sind meine Erfahrungen!!

Ein guter Meister macht nicht alle Fehler alleine,
er läst auch anderen eine Chance!!

Gruss Randy

endlich 16,8 grad heizungsstab ist seit 1 woche aus war schon pflanzen und die tochter baden :lol:

Gruss heiko :D

Anhänge

• IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 201
..denk in Hamburg liegen noch 3 Meter Schnee :lol: baden bei mir geht nicht so gut,da wächst mein kleiner Wurm nach innen vor Kälte bei gute 7 Grad :lol: :lol:

Gruss Randy

einfach rein das kleine wird am ofen wieder grösser vieleicht :lol:

es war mal kälter da bin ich auch nicht rein 14 grad wasser draussen - 4 grad :? :?

gruss heiko

Anhänge

• IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    120 KB · Aufrufe: 181
Hatte heute morgen 8.4°, und dank der Sonne am Nachmittag jetzt 8.9° im Teich. Heizung ist seit 2 Wochen aus, Filter und Belüftung laufen wie denn ganzen Winter auf Hochtouren. Abdeckung bleibt sicher noch bis Ende März drauf.Langsam fängts wieder an Spass zu machen, erst recht da alle Paddler gesund scheinen und fleissig am betteln sind. Gebe ihn auch ab und zu etwas kleines, 2 Pellets pro Nase. Es reicht auf jeden Fall soweit das mir schon wieder 4 von 12 an den Fingern saugen ;-)
Gruss
Mathias

..wollt mal horchen wie eure Temperaturen jetzt so sind??
Bei mir in Brandenburg heut abend um 21,30 Uhr
Luft 15,8 Grad
Wasser in 10cm Tiefe 17,2 Grad
Wasser in 1,80m Tiefe 13,0 Grad
Gruß Randy

Oben