temperaturen im teich!!

das is echt lustig wie soll denn das stadtwasser sonst abgerechnet werden wenn nicht über diese uhr? ^^

was mich mal interessiert ist wo ihr euer ganzes wasser hinlaufen lasst bei den temperaturen mein teich ist nicht an die kanalisation angeschlossen weil es richtung haus bergauf geht und das kanalrohr über dem wasserspiegel liegt höhenmäßig gesehn.
und garten überfluten und ne eisbahn draus machen will ich eigentlich auch nicht....

hallo dessauer. :lol:

das hat mich auch garnicht interessiert ob da nun ne uhr oder nicht dran ist. ich hab mich da auf meinen kopf verlassen. :D die abrechnungen macht mein dad und vorher hab ich mich ja auch nicht mit dem thema beschäftigt. das hat sich jetzt geändert, da ja unsere bekko dame erkrankt war und da ist das alles aus der not passiert.
aber der aufwand hat sich gelohnt!!!

mfg andi

Die Schwankungen finde ich dieses Jahr viel störender ... Bisher war der Teich nur einmal zugefroren. Hält sich über 4C° ohne Abdeckung (nächstes Jahr, präventiv). Haben sich die 2,20m Tiefe bezahlt gemacht. Sieht schon trostlos aus mit dem Schnee.

Wie ihr sehen könnt auch ein reges Katzenaufkommen am Teich. Seit wir keinen Kater mehr haben sondern eine SIE ;), hatten wir letztens 4 Anwerber auf der Terasse. Auf der Mauer links sieht man die Spuren von der Terasse zur Trinkquelle. Mich stört das nicht, solang die Koi im Teich bleiben. Vielleicht auch gegen Reiher ;)
Hinten Links noch provisorisch mit Plastik-Wellabdeckung die Technik.

P.s das am Teich ist kein Lawinennnetz.

@Arminio, wie sieht es bei dir aus mit den Temperaturen ?

Anhänge

• teich.jpg
    teich.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 271
  • katze1.jpg
    katze1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 261
  • katze2.jpg
    katze2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 261
KoiTante schrieb:

Hallo galina, pass auf dass dein Mann nicht im Teich übernachtet!:stille:

In der Stube auch mal ein Brikett einlegen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber die Wassertemp. würde meinen Koi sicher auch gefallen... :fisch:

hier im Moment ... knapp 4 Grad :cry: bei jetzt - 0,5 Luft :|

moco :wink:

Anhänge

• heute27_162.jpg
    heute27_162.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 143
genau , jetzt heißt es auch nocht - die katze bekommt nicht genug zum essen !!!!

das sind zustände - der mann muss frieren und die katze hungern, aber HAUPTSACHE DEN FISCHEN GEHT ES GUT 8)

Oben