temperaturen im teich!!

heute war das Wasser schon bei 8 ° und jetzt hab ich grad draußen gesehen, schon wieder an der Frostgrenze an der Luft. Wasser konnte ich nicht messen in der Dunkelheit.
Soviel aus dem Hochsauerland :-(

Habe zum Glück noch nicht abgededeckt,außer mal am Tag wo es richtig warm ist.Abends wird die Bude wieder geschlossen.
das sind meine Temp.der letzten Woche:

Do. 18.03 Morgens 5,6° Abends 6,3°
Fr 19.03 6,2° 7,2°
Sa 7,2° 7,9°
So 8,2° 8,6°
Mo 8,5° 8,9°
Di 8,5° 9,2°
Mi 8,6° 9,6°
Heute 9,2° 10,3°

Bilde mir ein,das das Abdecken die Schwankungen ein wenig reduziert.habe allerdings keinen direkten Vergleich.

Hallo,

bei mir sind es jetzt gerade mal 11 Grad im Teich, hatte bei den warmen Temperaturen der letzten Tage, einen Teil der Abdeckung zur Erwärmung des Teichwassers abgedeckt gehabt.
Jetzt sinken die Temperaturen wieder und es wird Nachts wieder unter 5 Grad und somit kommt die Abdeckung eben wieder drauf.

Die Temperaturen sind momentan einfach noch unberechenbar, wann wird denn nun endlich Sommer? :lol:

Ich hab bei Sonnenuntergang 12 Grad an der Oberfläche und am morgen wenn es hell wird 10 Grad an der Oberfläche.... Ich find die Schwankungen jetzt nicht so tragisch das ich abdecken müsste- hab ich noch nie getan. 8)

hey,

vor einer stunde hatten wir eine wassertemperatur von 14,9 grad. außentemperatur heute mittag 21 grad. 8)
so lässt es sich leben und unsere koi geht es bestens. :D

mfg andi

Oben