temperaturen im teich!!

hey,

zur zeit haben wir 12,6 grad im teich. gestern wurde der bodengrund abgesaugt und dem zufolge ein großen WW gemacht.
bei 16 grad kommen dann die beiden neuen koi von schukoi und die drei von lutz dazu (lutz, ich komme bald :D ).

mfg andi

Hallo Zusammen,

jetzt macht mal langsam mit dem Neubesatz.
Schaut euch mal die Wettervorausschau an !!!

Wenn die Koi in der IH schwimmen. lasst sie da, bis die Wetterlage stabil ist, wenn sie beim Händler sind, lasst sie ebenfalls da !

P.S. ach ja 11,5 Grad...

hey dirk,

meine neuankömmlinge schwimmen so lange beim händler bis auch nachts stabile 16grad im teich sind. ich denke, damit sollte man auf der sicheren seite sein. zum glück muss ich kein futterzuschlag zahlen. :wink:

mfg andi

jop die nächste nächte werden ars**kalt,mist

naja da die neuankömmlinge eh erst 13-15 cm haben kommen sie ins 150l aquarium

das hab ich auf 18 grad, dürfte in ordnung sein oder?

hey,

aktuell stabile 11,1 grad wassertemperatur. nächstes we wird großer wasserwechsel gemacht. unsere koi bekommen 2 mal futter am tag und fressen super, außer die neue marke. :twisted: :wink:

mfg andi

Hallo

heute morgen um 10:00 Uhr hatten wir 12,5 Grad im Teich, auch meine bekommen mittlerweile 2 x täglich Futter.

Wasser ist seit gestern kristallklar.

Letztes Wochenende musste ich wegen umbauarbeiten Wasser ablassen habe ca 12.000 Liter raus und schon wieder 4.000 rein. der Rest wird nächstes Wocheende gemacht.

Wünsche allen Koiverrückten ein schönes Osterfest und viele neue Koi für Eure Teiche.

Hallo bei mier ist die Temperatur auf 12 grad.
Ich habe langsam die schnauze voll von diese kälte wetter.
<<<<<<ich wandere aus mit mein teich nach Thailand.
Was meint hier da zu?

Hi,

meiner dümpelt aktuell mit 8,5°C so vor sich rum. :wink: Die immer noch kalten Nächte wenn die endlich vorbei wären dann ginge es besser bergauf. :(

vdl8w3.jpg

Oben