Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
20° würden auch reichen von März bis Oktober das die Koi gut wachsen, aber anhaltend.
Das beste wäre wenn der Teich beheizt ist, sobald die Temp. auch mal im Sommer fällt das gleich die Heizung einspringt.
So ein Schegoheizer in der Filter rein tun wäre auch ne Möglichkeit.
Erstaunlich was ihr für Temps habt ! Da könnte ich neidisch werden :wink: Heute Morgen 10 ° an der Oberfläche, der Teich wurde vor 1,5 Wochen Aufgedeckt. Aber die Fischis fressen schon gut
mein teich ist abgedeckt und wird immer wieder beheizt , sobald 16 grad unterschritten werden . nächste woche geht es auf 17 und übernächste woche auf 18 grad .
wie man ohne abdeckung und ohne zuheizen zur zeit 15 oder mehr grad haben kann ist für mich unbegreiflich :shock:
du hast noch abgedeckt? :shock: ganz ehrlich, für mich wäre das nichts, wenn ich jetzt noch an den teich stehen würde und er noch abgedeckt wäre. sollte es nochmal kälter werden, dann soll das so sein. dann müssen die paddler da eben mal durch und das packen sie auch. :wink:
Bei mir sind es jetzt ca. 12°C
Langsam wirds.
Filter läuft seit 2-3 Wochen wieder.
Fische bekommen noch kein Futter...sind aber schon am Betteln wie verrückt!
Ich glaube für mich ist das schlimmer als für die Fische... 8)
habe um 18:00 gemessen und konnte 12,5° ablesen, die Koi bekommen derzeit eine Hand voll (Mischung 3/4 Sinkfutter und 1/4 Schwimmfutter). Da bleibt nicht viel übrig.
In der IH würden mir meine Zwerge wenn sie könnten die Harre von Kopf fressen. Die bekommen 5 x am Tag eine kleine Futtergabe. Bei denen dauert es max 15 Sek. dann ist alles weg.