temperaturen im teich!!

Hallo Randy,

wir haben schon ein Wetter wie im Sommer, jeden Tag Sonne und richtig schön warm 8)
Am We soll es sogar noch wärmer werden. Es blüht alles und die Bäume werden schon grün.
21° Wassertemp. heute.
Mein Chagoi wird wieder dunkel 8)

randy schrieb:
Da hilft wohl nur ein Umzug in wärmere Bundesländer :roll: :?
Gruß Randy

hey randy,

du weist doch, "ein fuchs kann warten". :wink:

allerdings war der wind die letzten zwei tage schon heftig. da hatte der skimmer gut zu tun, aber auch die koi waren den ganzen tag auf futtersuche.

aktuell haben wir um die 13 grad im teich.

mfg andi

Hallo so sieht es zur Zeit bei meinen Paddlern aus! :wink:
Nur eines im Kopf fressen fressen und wieder fressen! :shock:
Gruß Randy

Anhänge

• DSC00394 - Kopie.JPG
    DSC00394 - Kopie.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00390 - Kopie.JPG
    DSC00390 - Kopie.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00386 - Kopie.JPG
    DSC00386 - Kopie.JPG
    189 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leute, ich glaube ich spinne !!!!

Steh ich heute Mittag auf meiner Terrasse und sehe nach dem Teich. :roll:
Ich traute meinen Augen nicht, was ich da sah :!:
Meine großen Weibchen werden von den notgeilen Männer quer durch den Teich geschoben :? Jetzt im April :oops: :oops:
Wenn es jetzt Mai und etwas wärmer wäre, würde ich sagen die sind beim Ablaichen, Aber jetzt im April :?: :?: :?:
Das kann doch nicht sein.
Dabei stupsen die Männchen die querliegende Weibchen ständig im Afterbereich an.
Ab und zu können sich die Weibchen von den Männer befreien, werden aber sofort, wie bei einer Treibjagt verfolgt.
Meine Wassertemperatur, hier im warem Südwesten beträgt ca. 19° C, die Lufttemperatur waren heute 25° C. Der Teich liegt voll in der Sonne, sodass es eventuell unter der Wasseroberfläche auch etwas wärmer sein könnte.

Könnt Ihr Euch / mir das erklären ??
Hat jemand die gleichen Beobachtungen machen können ??
Morgen leg ich mich mit dem Foto und der Digicam auf die Lauer. So bald es wieder losgeht, mach ich Euch ein paar Bilder und wenn es klappt auch ein Filmchen. :roll:

Hallo Bernd,

ich habe zwar auch um die 19° Wassertemp. und Weibchen im Teich, aber die Beobachtung habe ich nicht gemacht wie du sie schilderst.
Ich habe eher ein Parasitenproblem seit die Temperaturen hoch gingen :evil:

Oben