temperaturen im teich!!

Bei mir dank meiner Solaranlage. Immer noch 21grad, bei Aussentemperatur seit einer verdamten woche 13-18Grad und Dauerregen :twisted: könnte Kotzen. Bei meinem Butterfly gehen die Karpfen pocken auch nicht weg trotz wochenlanger 25grad im Teich

Ich hab hier den Juli im Verlauf an meiner eigenen Wetterstation direkt neben dem Teich.

Leider darf man die extremen (pos.) peaks nur mit Vorsicht betrachten, da mein Sonnenschutz am Temperaturfühler bei direkter Bestrahlung nicht ordnungsgemäß arbeitet. Die Minimumtemperaturen nehmen zum Glück noch nicht ab, sondern liegen konstant überhalb von 10°C, der Trend zeigt allerdings, dass die zweite Juli-Hälfte viel kälter war als die erste. Wen wundert's?

Guten Morgen,
mein Teichwasser hat nur noch 15,7°C.....
Heute Morgen sind es hier nur 10,3° Lufttemperatur.

Meine Fische schwimmen allerdings noch im Innenbecken bei knapp 23°C.

Was sind das für Sommer :?:

Gruß Klaus

Ab Mittwoch geht es erst einmal wieder über die 20°C und das soll dann auch ein paar Tage so bleiben.Die ganze Wetterlage würde ich mal als "Aprilsommer" bezeichnen. :roll:

hallo, bei uns in Brandenburg scheint es nur noch Regen zugeben! :cry:
heute wieder nur gute 17 grad Luft und im teich 16 Grad :evil: :cry:
da hat es mein Ochiba im Einzelhaft noch kuschelig bei 25 Grad
näcfhste Woche soll der regen endlich aufhören,hoffe das der Teich auchnochmal wärmer wird das der Ochiba wieder raus kann :roll:
gruß Randy der die Nase voll vom Regen hat!

randy schrieb:
hallo, bei uns in Brandenburg scheint es nur noch Regen zugeben! :cry:
heute wieder nur gute 17 grad Luft und im teich 16 Grad :evil: :cry:
da hat es mein Ochiba im Einzelhaft noch kuschelig bei 25 Grad
näcfhste Woche soll der regen endlich aufhören,hoffe das der Teich auchnochmal wärmer wird das der Ochiba wieder raus kann :roll:
gruß Randy der die Nase voll vom Regen hat!

Hallo Randy,

ich wohne ja nicht weit weg von dir. Aber 16 C Wassertemperatur kann ich kaum glauben, überprüfe mal dein Thermometer. Ich habe heut 20,8 C im Teich.

Hallo Uwe das brauche ich nicht zuüberprüfen,16,6 grad an der Oberfläche 16,5 Grad bei 1,80m und ich hab auchnoch ein drittes im Teich alle die gleichen Werte!
Es war aber die nacht sehr stürmich bei uns und regen regen regen!
Ich weiß immer nicht wo ihr alle 20 grad her bekommt wenn am Tage max 17-19 grad luft sind (bei uns in Brandenburg/havel) und das seit Tagen Wochen :roll:
Warm wirds erst ab nächste Woche :roll:
Gruß randy
PM ist groß woher kommste denn :roll:

Oben