temperaturen im teich!!

Bodo100 schrieb:
Bodo100 schrieb:
Ich hab hier den Juli im Verlauf an meiner eigenen Wetterstation direkt neben dem Teich.

Leider darf man die extremen (pos.) peaks nur mit Vorsicht betrachten, da mein Sonnenschutz am Temperaturfühler bei direkter Bestrahlung nicht ordnungsgemäß arbeitet. Die Minimumtemperaturen nehmen zum Glück noch nicht ab, sondern liegen konstant überhalb von 10°C, der Trend zeigt allerdings, dass die zweite Juli-Hälfte viel kälter war als die erste. Wen wundert's?

August 2011

Wenig spannend. Ich versuche das mal für jeden Monat beizubehalten. Die Wintermonate werden sicherlicher interessanter.

September 2011

Der September zeigte sich zum Ende noch sehr versöhnlich, allerdings mit weniger Wirkung auf die Wasser-T als es z.B. im Juni der Fall gewesen wäre. Die Nächte werden länger. :|
Kälteste Nächte bis dato: 17.09. und 28.09.

Hallo,

Ich habe aktuell im Teich noch 16grad, aber nur weil ich schon seit Wochen elektr heize. In meiner ausen-überdachten Halterung ohne Heizung auch noch 16grad. Ich halte diese beiden Temperaturen auf Gleichstand , bis ein Teil meiner koi in die hälterung umziehen.

So,
bei mir im Raum Heidelberg auch noch 18° C, ohne Heizung.
Aber ich denke die nächsten Tage wird das wohl nicht zu halten sein. :cry:
Nächste Woche soll es nochmal etwas wärmer werden, aber dann geht es, nach der Vorhersage von Wetter.com, schlagartig nach unten. :?
Dann kommen die Bälle rein und das Häuschen drauf. :evil:

Hi,

bei mir im Teich nur noch 17 grad , fange heute mit der Abdeckung an.

In der IH. noch 19 Grad von 21 Grad in 2 Tagen gefallen .

Habe heute mal ein Heizstäbchen reingeschmissen .

Juhu

14 Grad Wasser. Zelt ist schon drüber der Wind war ja richtig kalt und Samstag sollen Nachts nur noch 3 Grad sein :o :o

Teich zusätzlich halb abgedeckt um die morgigen 3 Grad zu kompensieren.

Nächste Woche sollen Temperaturen ja wieder etwas anziehen, dann kommt Folie wieder runter.

Fressen schon weniger.

Gruß

Hab grad noch 13-14° :evil:
Aber soll wieder wärmer werden, hab grad geschaut.
Mal die ganze Woche Sonne, außer am Mo Dauerregen 8)

Werde noch warten mit abdecken, will noch was von den Fischen haben :fisch:

aber bitte :)

den habe ich heuer in märz mit gerade mal 15 cm gekauft . nun hat er das doppelte . ich habe noch nie so gute tosais gehabt , wie die von koi b auer .
alle wachsen richtig gut , ein tosai hat schon 40 cm . das ist der silberner neben dem gin rin ochiba . in der wanne hatte er noch gelben kopf . seine zeichnung hat er verloren, aber ich bilde mir ein, dass der kopf wieder gelblicher wird . scheint bei ochiba kogane ziemlich häufig vorzukommen , habe von mehreren fällen gehört .

jürgen, wo hast du 13 bis 14 grad ? im teich oder in der luft ?

Anhänge

• RHTBlau2_detail.jpg
    RHTBlau2_detail.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 80
  • 100_5580.jpg
    100_5580.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 80
Oben