temperaturen im teich!!

Hallo,

habe leider auch nur noch 15,5 Grad im Teich und meine Koi werden wieder träger beim futtern.
Hatte schon 18,5 Grad im Teich gehabt und da hat die Obefläche beim füttern regelrecht gebrodelt.

Wann wird´s denn endlich Sommer. :(

Hallo zusammen,
heute 15,8 Grad, wollte am Wochenende meine Paddler aus der IH in den Teich umsetzen.
Wird zwar nichts, da wieder eine Kältewelle anrollt :(
..also wieder abwarten und auf schoeneres Wetter hoffen

Gruss
Hubert

Hallo Zusammen,

16,5 Grad... zuheizen tue ich seit anfang Mai nicht mehr. Durch die Niveauabsenkung beim Teichbau ( ca 30% abgepumpt ) und den neuen TF ist viel kaltes Leitungswaser dazu gekommen. Koi sind trotzdem fit und agil!

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/N6JcutZoULc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

....in der IH habe ich wieder 20,3 Grad.....der Neue bleibt erst mal bis mindestens Mitte Juni in der IH. :-)

Wir hatten heute morgen auch 17,6 Grad Wassertemperatur. Aber auch 18,5 Grad Außentemperatur (heute früh um 5.45 Uhr). Nun sollen es morgen nur noch 11 Grad Außentemperatur werden und auch die nächsten Tage nicht viel wärmer. Wassertemperatur wird also wohl wieder sinken.

Gruß Manu

Benachrichtigung

Hallo,
unser Teich hat 20,2 C° und die Koi sind putzmunter. Sie waren noch nie abgedeckt. 20 Zentimeter Eis hatten wir bei dem starken Frost. Aber der Filter ist durchgelaufen. Wir hatten noch nie Verluste. :D Trotzdem werden wir in den kommenden zwei Jahren eine Abdeckung machen. Aber ich finde es ein bisschen übertrieben den Teich bis Mai abgedeckt zu lassen.

Nur die harten kommen in den Garten :arrow: Gartenteich :!:

Gruß Heike

Moin,

stabil bei 19,5 Grad.

Jeden Tag sehen die Formkurven bei diversen Wetterportalen anderst aus, gestern noch alles auf 14 Grad die kommende Woche nun schon wieder über 20 bis hin zu 25.

Gruß

Benachrichtigung

Masami schrieb:
Sagt mal wo wohnt ihr den alle?? :wink:

Hab aktuell 15,3 Grad im Teich. Und es wird wieder kühler. :?

Das max. in diesem Jahr war 16 Grad.

Hallo,
ich komme aus dem Saarland. Es ist zwar merklich abgekühlt aber das Wasser
hat 20,6 C°. Die Koi sind fit und unglaublich verfressen.

Gruß Heike

Oben