temperaturen im teich!!

Morgens 21.5 und Abends 22.3 und das trotz 12Grad Nacht Temp.

Soll noch mal einer sagen flache Teiche kühlen schnell aus bzw. haben große Temp Sprünge. Kann ich bislang nicht bestätigen.

Sahara Hitze

Hallo,

unser Teich hatte um 19.30 h 23 Grad, Lufttemp. 33 Grad, jetzt kommt der Stoffwechsel unserer Koi erst in Fahrt. Ich dagegen streike bei diesen Temperaturen - viel zu heiß, ich leide. Stelle mich aber schonmal darauf ein, dass sie großen Hunger haben werden. Fütter aber erst später 9 h. Bis dahin ist draußen alles noch zu sehr aufgeheizt.

nishiko.

Bei mir geht es bedingt durch die nun bereits tiefere Stellung der Sonne nicht mehr über 21,3 Grad raus.

Passt aber,da dieser Sommer mit kurzer Pause eigentlich für mich Ideal war. Hatte über 6 Wochen am Stück mind. 23,5 Grad im Teich, ohne zuheizen.

aktuell sind es 23,1 Grad, die Paddler fressen wie blöde, geht man am Teich vorbei, und schmeist kein Futter rein, springen sie fast raus....

Temperaturen in den Teichen

Hallo Zusammen
Wenn man vom Klima schreibt im Tessin, dann eben "Mittelmeer-Klima"!
So habe ich im A/ August immer Wassertemperaturen Tags 28° / nachts 27°.
Extrem ist aber dieses Jahr die Trockenheit und Hitze der letzten 2 Wochen von -37° im Schatten. So stiegen in den letzten Tagen die Teichtemperaturen auch auf 30°+, da die Verdunstung schon nach Wassernachschub schreit, "wohl oder übel",Frischwasserzufuhr über den Bachlauf, so kann ich einigermassen die Temperaturen halten; tags 30°nachts/28°.
Grüsse und Wünsch zu einem schönen Wochenende!
Ema

Hy Randy,

ehrlich gesagt hab ich mit dem Gedanken gespielt am Wochenende schon mal das Grundgerüst aufzubauen.
Die 18 Grad halte ich auch noch.

Gruß Andreas

Oben