temperaturen im teich!!

Hi Galina,

bei mir ist es mit Abdeckung noch 16,9°C aber ohne Zuheizung. Habe schon vor drei Wochen abgedeckt und die Temp. war wieder hoch auf 18°C.

Hallo

Ich habe den Teich schon vor 3 Wochen zugedeckt, und die Wasserthemperatur hat ohne Heizung noch 20,0°.
Es kühlt über Nacht nicht mehr wie 0,3°ab.
Ich habe zwei Lagen dünne Luftpolsterfolie,dann zwei lagen mit großen noppen.und dann eine Lage Gewächshausluftpolsterfolie oben drauf.

Gruß Klaus

---------------

Hallo,

aktuelle Aussentemperatur 12°C.

Wassertemperatur 20,5°.

5fg5s6.jpg

Gruß Heinz

Akuell 11,6 C° Wassertemperatur bei bei 9,5 °C Außentemperatur.
Komplett bis auf Futterplatz abgedeckt. Ohne Heizung. Abgedeckt mit Styrodur, Doppelstegplatten und Luftpolsterfolie.

TTKOI

Temperaturen im Teich

konstante 15 Grad , mit Heizung und ohne Abdeckung ! Mein Winterfilter ist supi angefahren und alle Wasserwerte ok. Fische sehr aktiv und hungrig.
Beste Grüsse aus Niedersachsen !

Ich liebe nicht nur Lebensmittel , sondern auch meine Koi !!!!!!!!

Hallo Michael,

ja, das sind Holzrahmen mit weißer Gitterfolie. Die Folie habe ich doppelt verlegt, d.h. oben eine Lage und unten eine Lage. Dazwischen ist eine 60 mm Luftschicht. Ist mit Heizung.

Holz mit Schrauben und Schanieren hat ca. 110 € gekostet.

Die Folie war ein Geschenk.

Grß Heinz

Unter meine Holzrahmenkonstruktion die mit zwei Lagen Luftpolsterfolie (unten) und ner dicken Gewächshausfolie (oben drauf) und dazwischen ner 6cm Luftschicht, habe ich noch 15,7°C... Sauna...
Nachts geht die aussentemp. schon bis auf 3°C runter :oops:

Ich habe das Dach beim zusammenbau auf den Kopf gelegt und dann mit dünnen Latten die Noppenfolie drauf geschraubt.
Danach habe ich das Dach wieder gedreht und dann erst Estrichgitter von oben auf die Rahmen gelegt und die Stöße des Gitters mit dickem Klebeband beklebt. Damit mir die Gewächshausfolie die oben drauf kommt keine Löcher bekommt. Anschließend habe ich auch wieder dünne Latten drauf geschraubt...
Guggst du...
http://www.koi-live.de/ftopic32144-30.html

Oben