temperaturen im teich!!

@koimuck

brauchen wir nicht - wir haben einen Teichofen .
Außerdem ist es klar, dass wir neuen Teich bauen werden , dann allerdings indoor .

Hallo,
Teich heute morgen noch 15°, Luft 8° und seit gestern Dauerregen. Der Regen soll hier noch die ganze Woche bleiben. :evil: :evil: :evil: Was ist das bloß fürn Wetter dieses Jahr, erst der lange Winter und jetzt das...Den Paddlern geht es aber gut und sie haben noch Hunger.
LG Rainer

kommen wird der schon, aber der wird nicht so sein , wie wir uns den vorstellen . besser als jetzt wird es aber allemal .

ich habe immer noch 17 grad im teich , habe 1 x den ofen angeschmissen - auf den ist es wenigstens verlass :)

Dank der Bauweise ist mein Teich in 3 Minuten auf-und abgedeckt.

Heute konnten die Koi bei stralendem Sonnenschein mal wieder den Tag an der frischen Luft erleben, sie haben es wie immer sehr genossen :wink:

Um 19 Uhr wieder für eine muckelige Nacht gesorgt und zugedeckt.

Aktuelle Teichtemperatur 20,7° :lol:

Gruß
Wolfgang

Hallo,
noch 16.5° im Teich. Heute morgen regnet es hier bei 14° Bindfäden. Hoffe nur, das keiner von Euch Probleme mit Hochwasser bekommt. Da soll ja die nächsten 72 Std. ordentlich was runter kommen.

Sonnige Grüße
Rainer

Teichtemperatur ist wenigstens durch etwas "Wärme" von gestern, auf 12°C gestiegen - war die letzten Tage nur 10°C

und er ist stehkragenvoll, weil es nicht regnet? :roll:

soll hier noch die nächsten 3 Tage so weiter gehen, auch mit Starkregen in unserer Region zu rechnen - Hochwasser läßt wieder grüßen :shock:

Hier laufen jetzt Baumaßnahmen gegen Hochwasser auf Hochtouren .

Dieses Bild stammt von 2012 .

Nun ist der Bach schon randvoll , aber es soll morgen und übermorgen 120l/qm Regen runterkommen . So viel wie noch nie ........

Letztes Jahr habe ich ganz genau beobachtet wo die Schwachstellen sind und jetzt werden die auf die Schnelle behoben . Teich müsste sicher sein .
Haus eigentlich auch , aber Gartenhaus + Briketts da drin ....... wohin
mit mehreren Bigbags ? :|
mir fällt da nur Wohnzimmer ein ......

Anhänge

• 1d.jpg
    1d.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 373
  • 1e.jpg
    1e.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 373
  • 2a.jpg
    2a.jpg