temperaturen im teich!!

Koi Bernd schrieb:
Habe ich mir auch gerade gedacht
da zieht man das ganze kalte Oberflächen Wasser in den Filter und kühlt so den Teich schneller ab.
Lieber einen mitteleinlauf schaffen z.b. Skimmer nach unten schieben aber das Sieb nicht vergessen.
LG Bernd

Doch, doch, das ist kein Problem wenn man ein Heizkabel am Boden liegen hat das auf 4°C eingestellt ist und die Wasserrückführung 5 cm unter der Wasseroberfläche stattfindet. Außerdem ist der Teich 2,6 m tief. Ich lasse den Filter grundsätzlich im Winter durchlaufen. Nur der Boden wird eben dicht gemacht, damit die Stromkosten für die Heizung überschaubar bleiben.

Temp. im Teich

:lol:

Hallo zusammen,
hier sind es z.Zt. 11 Grad Aussentemp.

8,5 Grad im Teich, die Koi sind noch sehr munter,
mässige Fütterung alle 2 Tage.

Die Schneeglöckchen + Krokusse spriessen,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und ein neues Sturmtief ist im Anmarsch, ca. 2ter Weihnachtstag :twisted: :twisted: .

LG Sammy :lol:

hey,

wir sind hier schon bei stolzen 4,2 grad wassertemperatur angekommen. frühs ruhen die fische, ab mittag werden sie aktiv und suchen nach futter.

wird zeit das der erste schnee kommt, dann is dunkel. :lol:

mfg andi

Ich habe gehört, das der 100-jährige Winter noch kommen soll :? :? :?
Im März oder so soll es den kältesten Winter seit 100 Jahren geben :shock: :shock: :shock:
Ach du Scheiße :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

3,9°C :cry:

Wird zeit das der teich zufriert und Ruhe reinkommt. Meine Bande macht das gleiche wie Andy's Fischies.
Bis zum Mittag auf der Matte und dann nach essbarem suchen. :lol:
Ich füttere nur noch ganz wenig alle paar Tage aber sie nehmen es immer noch an. (nicht sofort aber am nächsten Morgen ist die Futter stelle sauber)

Im nächsten Jahr wird auch über eine Abdeckung nachgedacht.

Bernd82 schrieb:
Im März oder so soll es den kältesten Winter seit 100 Jahren geben :shock: :shock: :shock:
Ach du nicht gut :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habe gehört, es soll auch den Weihnachtsmann geben...
Nachts ist kälter als draußen?? :lol:

Bernd82 schrieb:
Ach du nicht gut :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

und immer wieder geht die sonne auf :lol:

michael

Oben