temperaturen im teich!!

:twisted: :twisted: :twisted:
Witzbold :twisted: :twisted: :twisted:
Hab auch gehört:
Wenns draußen schneit, ist es im Koiteich naß :twisted: :twisted: :twisted:

Mal im ernst... Ich hoffe das es nicht so kommt

:? :? :?

Hab jetzt am Boden ohne Abdeckung 7,8 Grad :lol:
So darf der Winter gern bleiben, von Vorhersagen die drei Monate in der Zukunft liegen halte ich nichts. Alles über eine Woche wird schon ungenau und ab 14 Tagen ist es eher eine Tendenz. Natürlich kann da was kommen, aber eben auch schon im Januar und ist ja auch normal...

Hallo,
Habe 6 Grad Wassertemperatur. Fische fressen 1x die Woche nur noch geringe Mengen. Filter läuft noch durch. Sollte ich das Füttern einstellen und den Filter auf Frostschutz laufen lassen? Teich ist abgedeckt mit Gewächshausfolie.

MfG. Dennis

Hallo,
Habe 6 Grad Wassertemperatur. Fische fressen 1x die Woche nur noch geringe Mengen. Filter läuft noch durch. Sollte ich das Füttern einstellen und den Filter auf Frostschutz laufen lassen? Teich ist abgedeckt mit Gewächshausfolie.

MfG. Dennis

hallo zusammen,

was macht eigentlich der udo (randy)? hat jemand mal was von ihm gehört?

bei uns geht es mit den temperaturen auch wieder aufwärts und die koi bekommen wieder täglich futter. :D

mfg andi

Aktuell dank meines Ofens noch 17,4°C im Teich...
Werde aber bald auf 6-8°C runter fahren...
Diese Temperatur werde ich dann bis ca. mitte März so halten...
Kommt aber natürlich auf die Wetterverhältnisse an 8) 8) 8)

Hi.

Habe die ganze Zeit so um die 8 Grad im abgedeckten Teich gehabt.

Habe heute mal mit den Ofen auf 9 Grad hoch geheizt. Dann fressen die kois besser und sind aglia.

Laut Wettervorhersage soll es bis ende Februar so mild bleiben.
Weiter geht die vorhersage leider nicht. .

3koi schwimmen noch in der IH die kommen im Frühjahr im Teich.
2 NEUE und einer der im herbst noch einer Verletzung am Mund hatte.

Gruß Norman

hallo,

aktuell -2,5 grad und 4 grad wassertemperatur mit einer kleinen eisschicht. alle koi halten sich vorwiegend am grund auf und kontrollschwimmen im teich machen sie höchstens gegen nachmittag. :D mal sehen ob sie nun bald mal zur ruhe kommen.

mfg andi

Oben