temperaturen im teich!!

Bei dieser SUPER Sonner hab ich mein Teich auf 21,3°C erwarmen können...
Ohne die Abdeckung wäre es deutlich weiter unten mit der Temperatur 8)

Heute früh wieder die 17° Grad Wassertemeperatur im Teich erreicht, wobei die Heizung seit Donnerstag abend wieder angeschlossen ist.
Davor war die Temperatur schon bis auf 11° C runtergefallen.
Dach ist während der letzten Woche auch mit dem geplanten Umbau (steileres Pultdach) aufgerichtet worden.

Grüsse

Thomas

Hatte das mit Federweißer. Von meiner Schwester aus Baden-Baden :P Dachte das ist Obstsaft....5 Liter Kanister....lecker...
Das Ende könnt Ihr Euch denken....
Heute wieder 19°
Ofen ....

Grüße Rainer

Nee... des war eher Gedopter...
Fast 2 Liter :stille: :stille: :stille: :stille: :stille: :stille: :autsch: :autsch: :autsch: :twisted:
Temperatur liegt noch bei ca. 20,6°C :P :P :P

... Und wenn ich meine Schwester besuche in Baden-Baden...ist ja nicht weit weg von Dir....Bringe ich mal ne Kiste Einbecker Urbock mit....zu Dir ...dann geht's los... :P :P

Alter Heizer.... Bernd
Viele Grüße von hier oben... Rainer

Moin,

zurück vom Urlaub, Wasser gewechselt und 10.0 C° in der Pfütze.

Ansonsten ist alles Palletti, Fische haben immer noch gut Hunger und bekommen zweimal am Tag Sinkfutter.

Hallo zusammen,
im Teich noch 17°......nach dem Wettermodell des NOAA können wir uns den Winter bis in den Januar für Mitteleuropa sowie Deutschland abschminken :P

Für die Unternehmer, die vom Schnee leben ist das aber bestimmt nicht so toll....

Grüsse Rainer

Hallo Rainer,

mit der Vorhersage für den letzten Winter lag NOAA völlig daneben! Sowohl hinsichtlich der USA als auch in Bezug auf Europa. Verlass Dich lieber auf Deinen schicken Ofen. Das ist sicherer.

Grüße

Petro

Servus Rainer,

Der Ofen ist nicht schick.....nur er macht warm und das Holz machen auch...

ich habe meinen schick gemacht und allseitig mit 5cm Steinwolle
ausgedämmt dadurch hat der richtig Peffer ... 1/2 Schubkarre
Hartholz und der Teich ist gleich 1,5°C wärmer und wenn´s pressiert
schalte ich noch die Fußbodenheizung dazu 8)

19995166wk.jpg

Gruss

Josef

Oben