temperaturen im teich!!

Magnum

Mitglied
Bernd, Du Faulsack....hau rein....habe wieder 20°
Also gib Gas .... :wink:

Viele Grüße an Dich
Rainer
 

Bernd82

Mitglied
Das ist mir zu hoch :D
Selber Faulsack :twisted: :twisted: :twisted:

Bin aber Gittfroh dass ich den Ofen habe...
Hab gestern wieder nen LKW voll Brennmaterial bekommen.
Alles von ner Zimmerei die Häuser baut. Also alles trocken :p :p :p
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

aktuell 8,6 grad wassertemperatur und 9,4 grad luffttemperatur. nachts ist es immer nah am gefrierpunkt, was die temperatur dann natürlich ganz schön drückt.

gefüttert wird 1-2 mal am tag und trotz kaltem wasser fällt es einem sehr schwer, den immer bettelnden blicken zu widerstehen. :D

brauch kein ofen, reicht wenn das wasser in der badewanne warm is. :lol:

mfg andi
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hallo micha,

ich decke nicht ab. die sind alle top fit und munter, warum sollte ich also? allerdings isoliere ich den filter komplett und lasse ihn mit einer kleinen pumpe über den winter laufen. dazu wird gut belüftet und das war es.

ich hatte in den jahren 2011 und 2012 mal meinen alten teich abgedeckt und war mit den fischen nicht zufrieden bzw. gab es über den winter probleme, als in den vielen jahren davor wo ich nicht abgedeckt hatte und die fische super aus dem winter kamen.

ich denke, entweder man lässt es oder man macht es richtig bzgl. abdeckung. halbe sachen wären völlig fehl am platz.

meine fische kenne ich gut, von daher mache ich mir keine sorgen, das sie den winter nicht schaffen könnten. egal wie kalt er wird. :D

mfg andi
 

Fabster

Mitglied
Was mich aber interessieren würde, wie misst Ihr alle eure Teichtemperatur?
Mir geht ca. alle Monat mein Thermometer durch die Luftfeuchte im abgedeckten Teich kaputt (kostet allerdings auch nur 7 €).

lG
 

Degujerry

Mitglied
Hallo
13,5 Grad abgedeckt.Ich hab mir im Baumarkt n ganz normales Thermometer mit einem Außenfühler gekauft.Den hab ich beschwert sodas er am Boden liegt.Funktioniert schon seid 2 Monaten.
Mfg
 

Koi-Zwerg

Mitglied
Ich messe die Teichwasser-Temperatur im Filterhaus in der Sammelkammer. dort schwimmt ein gewöhnliches Teich-Thermometer, glaube das ist Laguna oder so.
 
Oben