temperaturen im teich!!

Hallo
gerade mal 16Tage Wettervorschau geschaut,Bis Weihnachten keine großartigen minus Temp. zu erwarten.Teils wieder bis 10°C
Teich nicht abgedeckt alles läuft noch voll 7°C Koi fressen noch gemächlich.

gerald

Derzeit 7,4 Grad, Fische sind alle putzmunter und schwimmen in 50-60 cm tiefe!
Winterfutter täglich, wird noch voll Energie angenommen.
Montag folgt ein Wasserwechsel von ca. 2500 l (Temperatur hier ca. 14 Grad)

So bei uns steht jetzt auch ein Außenofen und es kann wieder hoch geheizt werden, großen DANK an Bernd82 und an Magnum/Rainer für eure ganzen Tipps und Hilfe :thumright: :thumright: :thumright:

Anhänge

• Ofen 1.jpg
    Ofen 1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 137
Koimone schrieb:
So bei uns steht jetzt auch ein Außenofen und es kann wieder hoch geheizt werden, großen DANK an Bernd82 und an Magnum/Rainer für eure ganzen Tipps und Hilfe :thumright: :thumright: :thumright:

Ich würde die Rohre aber noch isolieren.

Bei mir sind es heute 7,5 Grad - gefressen wurde auch gut - heute eingeweicht mit Kanne Brottrunk und Fischöl obendrauf.

Koimone schrieb:
Ja Rohre werden noch mit Noppenfolie isoliert, muss die Tage noch eine Luftfalle einbauen :wink:

Ich würde keine Noppenfolie nehmen, sondern so Pe Aussenrohrisolierung oder wie das heißt :lol:

Bekommst im Baumarkt oder im Netz sehr günstig und isoliert Bombe, mein Mann hat das auch drum gemacht, unser Weg ist um einiges weiter wie deiner.

@ Henry
Kein Eigenbau, bekommt man fertig zu kaufen, die Firma ist hier bei mir am Ort...
@ Simone
Hast Du ganz toll angeschlossen.... jetzt gib ihm mal was richtiges zu futtern...dann brummt er...und macht ordentlich warmes Wasser... 45 Kw sind schon ne Hausnummer...
Grüße Rainer

Koimone schrieb:

Hey toll, habe mich auch dank der Ratschläge der Beiden für einen Außenofen entschieden. Habe zwar das eckige Modell, aber sonst ist alles wie bei dir.

Isolation halte ich für nicht notwendig. Wärend der kurzen Zeit die der Ofen läuft (bei mir 1 - max. 2 h pro Tag), dürfte der Temperaturverlust über die kurzen Leitungen bzw. den Ofen selbst zu vernachlässigen sein.

Bei mir wird noch bis Ende Dezember die Temperatur zwischen 12 und 13 °C gehalten. Dann über Januar und Februar auf mind 6 bis 8 °C.

Odie

Bei uns haben sich konstante 7° eingepegelt und die kois ziehen noch langsam ihre runden und teilweise ruhen sie. Futter gibt es bei bedarf wenn sie an der futterluke neben der cam warten.

MFG

Oben