temperaturen im teich!!

Harald Tracht schrieb:
Hasse Teichabdeckungen weil sie einfach blöd aussehen.
Habe den Teich ( 40qm 1,80m tief ) noch nie abgeckt und verstehe den ganzen Hype auch nicht.
Teste diese Jahr zum ersten Mal Winterzauber und Japan Pur von Koiwerk.
Temperatur am Teichgrund aktuell 4 Grad.
Fische schwimmen ganz munter und fressen auch.
Das Zeug ist der absolute Knaller.

Hallo,
woran stellst Du denn fest, dass es der absolute Knaller ist, hast du es selber probiert, oder haben Dir das die Koi gesagt?

mein Teich ist auch nicht abgedeckt, das haben wir bisher nie gemacht und heizen mit einem heizkabel im Filter, dadurch haben wir zumindest 1/4 vom Teich ca immer Eisfrei.

Zur Zeit 5° im Teich und meine fressen noch munter alle 2 Tage bzw ich gebe immer dann wenn ich sehe das sie sehr aktiv sind, kann auch mal nach 4 oder 5 Tagen sein, sie sind nicht immer gleich aktiv.

Hallo,
noch 9°, versuche auf 6-8° runter zu kommen...
Teich ist abgedeckt. Alle Lüftungsklappen auf...
Aber für tiefer ist der Ofen bereit....
Grüße Rainer

Hallo zusammen,
aktuell 8,1° im Teich, Luft 9°....und so ein richtiges Mistwetter hier.
Regen und Sturm ohne Ende... :evil: :evil:
Gut,.. der Regen fließt weg, wenn das alles Schnee wäre...gebe es was zu schaufeln.

Grüsse Rainer

Alles festhalten in Berlin und Brandenburg :D Hier geht gerade die Welt unter :shock:
Gewitter, Hagel und Sturm vom feinsten :twisted:

Was ein sch...Wetter!!

Anhänge

• IMG-20150111-00984.jpg
    IMG-20150111-00984.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 252
Hallo Karsten,
so war es gestern Nschmittag bei uns.
So etwas habe ich im Januar auch noch nicht erlebt...
Schnee, Hagel, Starkregen dazu noch extreme Windböen, sogar der Hund hat Angst und große Augen bekommen....schnell raus, Pippi und zack sofort wieder rein.....
Grüße Rainer

Können wir uns hier anschließen, seit 3 Tagen starker Wind und Regen.
Heute mittag starker Wind und Hagel, danach Graupel-Schneefall..

Teich Temperatur derzeit 6,7 Grad

Hallo

Gestern 18°C Lufttemperatur am Teich und das Wasser über 11°C. Im Moment leichter Schneefall! :?

Gruss aus der Zentralschweiz.

Dany :)

bei mir waren es gestern 7 grad im Teich und die Fischis hatten hunger, haben im heidentempo alles aufgegessen was ich gegeben hab und mich dann noch hungrig angeschaut :lol:

Hallo zusammen,
Teich noch 8,2°.....Man ist aber auch vor nix sicher....Kälteeinbruch in Saudi-Arabien, da hat es in der Wüste geschneit....kein Witz.

Grüsse Rainer

Oben