temperaturen im teich!!

also bei mir sind es gerade mal 12 grad, geht ganz schön schnell hoch bei euch , bei mir nur langsam,obwohl den ganzen tag sonne ist. ... ab morgen sollen die temp. ja wieder etwas runter gehen :cry:

Hallo,
bei mir sind es wieder 20°. Gestern noch Wasserwechsel, das passte mit dem warmen Wetter, der Ofen lief aber neben bei.
Es ist jetzt das 2. Jahr mit Ofen..., aber auch das 2. Jahr mit Arbeit...Holz, Holzbriketts etc...

Grüsse Rainer

11mirko schrieb:
heizen hier alle zu außer ich..... :?:

Mein Hochteich wird auch nicht geheizt, nur gut isoliert und abgedeckt.
Abdeckung ist aber bei dem Wetter hier von Mittags bis Abends auf. Hatten in den letzten 3 Tagen gute 22-24 Grad :)
Tempratur im Teich derzeit 15,1 Grad.

Hallo,
die größten liegen so bei 75KW, das wird aber nicht reichen....sonst mußt Du Tag und Nacht heizen.
Oder 2 Öfen,aber...dann brauchst Du auch noch einen extra Platz für die Lagerung des Brennmaterials...
Ein paar Raummeter gehen da schon durch.
Es kommt aber auch darauf an was Du möchtest. Teich im Winter frostfrei halten oder die Saison früh beginnen und verlängern.

Grüsse Rainer

Hallo,

endlich mal wieder einer ohne Heizung aber im sonnigen Baden-Baden ist das schon möglich. Bei mir sind es aktuell ohne Heizung und nachts noch abgedeckt 14,3 Grad.

Gruß Jürgen

Oben